0
Lkw rauben vielen Autofahrern in Ortschaften häufig den letzten Nerv. - © Symbolfoto/picture alliance
Lkw rauben vielen Autofahrern in Ortschaften häufig den letzten Nerv. | © Symbolfoto/picture alliance

Gütersloh Autofahrer brauchen viel Geduld: "Lkw raus aus den Ortschaften"

Es läuft wie immer: die einen wollen eine Straße, die anderen nicht. Wir brauchen neue Ideen, fordert die Gütersloher Lokalchefin Jeanette Salzmann.

02.12.2019 | Stand 01.12.2019, 14:04 Uhr

Gütersloh. Wer mal die B64 nach Münster gefahren ist, weiß, wie viel Geduld das erfordert. Eingeklemmt zwischen Lkw zuckelt man dahin und passiert – angefangen in Rheda – geschätzte 120 Ampeln und 10 Starenkästen. Die Strecke ist mir persönlich sehr vertraut. Und ich weiß: es war mal besser. Alle Strecken waren mal besser – als diese wahnsinnige Menge an Lkw noch nicht vor uns her rollte. Pkw auch, klar. Und weil wir alle genervt sind, wollen wir neue Straßen.

realisiert durch evolver group