Borgholzhausen

Feier an der A33: Diese Ehrengäste kommen zur Eröffnung der Autobahn

In vier Wochen wird das letzte Teilstück der A33 zwischen Halle und Borgholzhausen freigegeben. Dafür hat sich auch Politprominenz angekündigt.

Das letzte Teilstück der A33 zwischen Halle und Borgholzhausen wird bald eröffnet. | © Andreas Großpietsch

18.10.2019 | 18.10.2019, 14:00

Borgholzhausen. In einem Monat ist es so weit: Die letzte Lücke der A33 wird geschlossen. Ein Grund zum Feiern: Zur Eröffnung laden das Verkehrsministerium des Bundes und des Landes NRW sowie der Landesbetrieb Straßen.NRW ab 11 Uhr ein.

Neben der feierlichen Verkehrsfreigabe mit der ökumenischen Einsegnung und einem Imbiss werden auch Ansprachen durch Ehrengäste gehalten: Die Direktorin des Straßenbetriebs Elfriede Sauerwein-Braksiek, NRW-Verkehrsminister Henrik Wüst und Enak Ferlemann, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, kommen zum Treffpunkt an der Anschlussstelle in Borgholzhausen. Hier geht's zur Anfahrtskizze.