Tausende unterstützen Petition

NW+-Icon
Für den Arbeitgeber ein „Mörder“: So kämpft ein Bielefelder Arzt gegen ein Abtreibungsverbot

Klinikleiter Joachim Volz darf seit der Fusion von Krankenhäusern in Lippstadt keine Schwangerschaftsabbrüche mehr durchführen, auch nicht in seiner Praxis in Bielefeld. Dagegen wehrt er sich weiterhin.

Gynäkologe Joachim Volz ist Leiter der Frauenklinik des Klinikums Lippstadt und Inhaber einer Kinderwunschpraxis in Bielefeld und engagiert sich gegen die Vorgaben seines neuen katholischen Arbeitgebers. | © Barbara Franke

Carolin Nieder-Entgelmeier
30.07.2025 | 30.07.2025, 14:19
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen