Großer Umbau

NW+-Icon
Deutlicher Bauforschritt: Bielefelder Klinik wird für 58 Millionen Euro modernisiert

Die Zahl der Intensivpflegeplätze wird auf 40 anwachsen, Abläufe neu strukturiert. Rettungswagen haben künftig eine getrennte Zufahrt, die anderen Patienten bei der Anfahrt plötzlich ein Dach über dem Kopf. Und in der riesigen Eingangshalle gibt es eine besondere Brücke.

So wird künftig der Eingangsbereich des Klinikums Bielefeld an der Teutoburger Straße aussehen. Links die neue Eingangshalle, rechts daneben der dreigeschossige Neubaus des neuen Notfall- und Intensivmedizinischen Zentrums. Über die Rampe erreichen Rettungsfahrzeuge die Notaufnahme. Darunter eine überdachte Zufahrt für Krankentransporte und Patienten. | © Visualisierung: Klinikum Bielefeld

Susanne Lahr
14.05.2024 | 15.05.2024, 16:22
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen