Christoph 13 gelandet

Verletzte nach Grill-Unfall: Bielefelder Feuerwehr löscht auf Balkon

Die Bewohner sind offenbar fahrlässig mit ihrem Grill umgegangen. Und verletzten sich auch noch dabei. Auch Rettungshubschrauber Christoph 13 ist im Einsatz.

Christoph 13 wurde zur Unterstützung angefordert. | © Symbolfoto: Gerald Dunkel

20.06.2023 | 20.06.2023, 08:51

Bielefeld. Die Bielefelder Feuerwehr musste am Sonntagabend,19. Juni, zu einem Einsatz an der Ecke Potsdamer Straße / Am Schnatbach in Oldentrup ausrücken. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses war gegen 17.40 Uhr ein Grill umgekippt.

Es kam zu einer Stichflamme, die unter an derem auch den Sonnenschutz am Balkon erreichte und entzündete. Die Bewohnerin und zwei Nachbarn versuchten, die Flammen eigenhändig zu löschen. Dabei zogen sie sich nach Auskunft der Feuerwehr leichte Rauchvergiftungen zu.

Neben der Feuerwehr und einem Rettungswagen machte sich auch Rettungshubschrauber Christoph 13 auf zum Einsatzort, um einen Notarzt möglichst schnell vor Ort zu haben. Der eingeflogene Arzt versorgte die Verletzten zusammen mit der Rettungswagenbesatzung vor Ort. Zu einer möglichen weiteren Behandlung im Krankenhaus musste keiner der Verletzten.