Erhebliche Investitionen geplant

NW+-Icon
Flüchtlinge bleiben bis mindestens 2035 in Ummeln

Bisher waren die Mietverträge für die Flüchtlingsunterkunft im Zedern-Quartier bis 2025 angesetzt. Nun stand die Vertragsverlängerung an. Anlass für ein Rück- und Ausblick: Was ist aus den Geflüchteten geworden? Wie geht es in Zeiten von Ukraine-Krieg und Co. weiter?

Ingo Nürnberger (2 v.l.) und Pit Clausen (3. v.l.) lassen sich von Sabine Kubitza und Oliver Klingelberg von der BGW erklären, was in den nächsten Jahren im Zedern-Quartier passieren wird. | © Barbara Franke

Moritz Trinsch
22.02.2023 | 22.02.2023, 14:00
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen