0
Es ist höchste Eisenbahn, um den neuen Schulweg mit den Eltern zu trainieren. Kommende Woche geht es schon los. - © Symbolfoto: picture alliance / dpa
Es ist höchste Eisenbahn, um den neuen Schulweg mit den Eltern zu trainieren. Kommende Woche geht es schon los. | © Symbolfoto: picture alliance / dpa

Einschulung Mit diesen Tipps lernt jeder Erstklässler die Gefahren im Verkehr

Kurz vorm Schulstart haben mehr als 3.000 angehende Erstklässler und ihre Eltern noch einiges zu tun. ADAC, Verkehrswacht und Polizei geben nützliche Tipps für einen sicheren Schulweg.

Jens Reichenbach
08.08.2022 , 02:00 Uhr

Bielefeld. Mitte der Woche beginnt für mehr als 3.000 Kinder in Bielefeld ein neues Leben: Die Schule beginnt. Für die Eltern ist jetzt höchste Zeit, die Erstklässler auf die Schwierigkeiten und Lösungen beim Weg zur Schule aufmerksam zu machen. Aber auch auf Schulwechsler kommt viel Neues zu. Deshalb rät Polizeisprecher Michael Kötter, frühzeitig mit dem Training zu beginnen.

Mehr zum Thema