0
Der schwarz-braune, vierjährige Mischling Peanut ist kuschelig, brav, ein guter Wachhund und Spielkamerad, mutig, aufmerksam, lustig, schlau, weich, fantastisch – und noch vieles mehr, so seine Familie. - © Oliver Krato
Der schwarz-braune, vierjährige Mischling Peanut ist kuschelig, brav, ein guter Wachhund und Spielkamerad, mutig, aufmerksam, lustig, schlau, weich, fantastisch – und noch vieles mehr, so seine Familie. | © Oliver Krato

Aktion: Bielefelds bester Familienhund Angsthase wird zum Mutmacher für Bielefelder Familie

Tierschutzhund Peanut ist für Familie Bolte ein echter Glücksgriff. Obwohl er es selbst nicht leicht hatte, schafft er Großartiges.

Ivonne Michel
18.06.2022 , 02:00 Uhr

Bielefeld. Ganz klar: Peanut ist der Allerbeste. Als Papa Nikolai Bolte den NW-Aufruf vorlas, dass Bielefelds bester Familienhund gesucht wird, war Daniel (8) sofort Feuer und Flamme. Sie müssten ihren vierjährigen Mischling einfach anmelden. Und er begann sofort eine Liste zu schreiben, was den schwarz-braunen Mischling alles auszeichnet: Er ist kuschelig, brav, ein guter Wachhund und Spielkamerad, mutig, aufmerksam, lustig, schlau, weich, fantastisch – und noch vieles mehr. „Es ist wirklich Wahnsinn, wie er sich entwickelt hat“, sagt Mama Anja Bolte. „Als wir ihn bekamen, war er ein kleines Bündel voller Angst.“

Mehr zum Thema