So soll das neue Dienstgebäude der Polizei am Stdatholz aus. Dafür muss das frühere Anker-Werk abgerissen werden. - © Polizei
So soll das neue Dienstgebäude der Polizei am Stdatholz aus. Dafür muss das frühere Anker-Werk abgerissen werden. | © Polizei

NW Plus Logo Bielefeld So soll der neue Polizei-Komplex am Stadtholz aussehen

Bei den Kosten für den Neubau hält sich der Investor bedeckt. Der Historische Verein sagt, warum zumindest die Fassade des früheren Anker-Werks erhalten bleiben sollte.

Michael Schläger

Bielefeld. Ein Bau mit sechs Etagen, der in seiner Architektur fast ein bisschen an das alte Anker-Werk, das jetzt noch dort steht, erinnert: So soll das neue Polizei-Dienstgebäude aussehen, das bis 2025 am Stadtholz entstehen wird. Dazu wird noch ein Parkhaus für Mitarbeiter- und Dienstfahrzeuge gebaut.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema