Noch bis Sonntag bestimmen die Wahlplakate der Parteien das Straßenbild in Bielefeld. - © Sarah Jonek Fotografie
Noch bis Sonntag bestimmen die Wahlplakate der Parteien das Straßenbild in Bielefeld. | © Sarah Jonek Fotografie

NW Plus Logo Landtagswahl 2022 Landtagswahl 2022 in Bielefeld: Welche Chancen haben die Parteien?

Selten war es bei einer Wahl in der Stadt so spannend wie dieses Mal - die Karten könnten am Sonntag komplett neu gemischt werden.

Michael Schläger

Bielefeld. Selten war eine Landtagswahl in Bielefeld so spannend wie dieses Mal. Doch das steht im Widerspruch zum Wahlkampf. Der war eher mau. Kandidatinnen und Kandidaten arbeiten sich an Hausbesuchen und Wahlkampfständen auf den Wochenmärkten ab, große Auseinandersetzungen: Fehlanzeige. Dabei könnten die Karten am Wahltag komplett neu gemischt werden. Die CDU hofft auf den Schleswig-Holstein-Effekt Der schleswig-holsteinische CDU-Ministerpräsident Daniel Günther hat vorgemacht, worauf auch die Union in NRW und in Bielefeld hofft: satte Mehrheiten gewinnen...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema