Auch auf den Beinen zeigte sich der Hautausschlag. - © Privat
Auch auf den Beinen zeigte sich der Hautausschlag. | © Privat

NW Plus Logo Bielefeld Bielefelderin verzweifelt: Am ganzen Körper Ausschlag nach Corona-Impfung

Kurz nachdem Stella Z. Biontech gespritzt wird, geht es ihr schlecht. Beim Paul-Ehrlich-Institut werden solche Fälle gesammelt und bewertet. Die Ärzte der Patientin sind ratlos.

Ansgar Mönter

Bielefeld. Am 7. August veränderte sich für Stella Z. das Leben – zum schlechteren. Sie geht fest davon aus, dass es mit dem Arztbesuch zu tun hat. An dem Tag erhielt sie eine Impfung gegen die Coronakrankheit Covid-19. Ihr Hausarzt verabreichte ihr das Vakzin von Biontech. Seitdem hat sie Hautausschläge am ganzen Körper, ist müde, vergesslich und verdrießlich immer noch, gut sechs Wochen danach. Weder Haus- noch Hautarzt konnten ihr bisher helfen.

Jetzt weiterlesen

Schnupper-Abo
1 € / 1. Monat
danach 9,90 € / Monat
  • Einen Monat testen - monatlich kündbar

    danach 9,90 € / Monat
Besondere Konditionen für Zeitungsabonnenten
Herbst-Deal
99 € 69 €
  • Alle Artikel lesen - ein ganzes Jahr mit 30 € Sparvorteil

2-Jahres-Abo
169 €
  • Mehr als 65 € sparen

Bereits Abonnent?

Zum Login

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit.

Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt von mehr als 140 Journalisten für Sie recherchiert. Hier finden Sie unsere Digital-Angebote in der Übersicht.

Mehr zum Thema