0
Der Bielefelder Wahl-Kompass ist eine Orientierungshilfe für alle, die noch nicht wissen, wen sie wählen sollen. - © Sarah Jonek Fotografie
Der Bielefelder Wahl-Kompass ist eine Orientierungshilfe für alle, die noch nicht wissen, wen sie wählen sollen. | © Sarah Jonek Fotografie

Bundestagswahl Exklusiv: Wahl-Kompass für Bielefeld geht an den Start

Die NW präsentiert mit Politikwissenschaftlern eine Orientierungshilfe zur Bundestagswahl. Der Kompass ist speziell für Bielefeld konzipiert.

Andrea Rolfes
02.09.2021 | Stand 24.09.2021, 16:24 Uhr

Bielefeld. Fast die Hälfte der Deutschen weiß laut jüngsten Umfragen noch nicht, für welche Partei sie bei der Bundestagswahl am 26. September stimmen will. Eine Orientierungshilfe bietet jetzt die Neue Westfälische allen Bielefeldern exklusiv an: den Wahl-Kompass speziell für den Wahlkreis Bielefeld. Dabei handelt es sich um eine Online-Plattform nach dem Vorbild des Wahl-o-mats. Das Besondere: Die Nutzer können erstmals nicht nur die eigenen Ansichten mit den Thesen der Parteien abgleichen, sondern auch mit denen der heimischen Bundestagskandidaten.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG