0
Züchter Rouven Hoomann mit Arbeitsgerät. - © Mike-Dennis Müller / www.mdm.photo
Züchter Rouven Hoomann mit Arbeitsgerät. | © Mike-Dennis Müller / www.mdm.photo
Bielefeld

Texas im Senner Sand: 21-Jähriger züchtet Original-Longhorn-Rinder

Der Bielefelder Rouven Hoomann und dessen Vater bauen eine Herde dieser edlen Tiere mit den imposanten Hörnern und dem amerikanischen Stammbaum auf. Zärtlichkeit spielt dabei eine wichtige Rolle.

Ansgar Mönter
11.07.2021 | Stand 10.07.2021, 12:03 Uhr

Bielefeld. Recht lässig schreitet Rouven Hoomann über die Weide, die Sonne steht tief und drückt ihre Strahlen in sein Gesicht; es ist warm, Insekten schwirren durch die Luft. Rouven schiebt eine Karre mit Heu vor sich her. Er kommt an dem Gehege seiner südafrikanischen Burenziegen und den beiden wenige Monate jungen Pyrenäen-Hütehunden vorbei; es gibt Futter für die Tiere; dann dreht er sich eine Zigarette, raucht; nimmt die Karre in die Hände und geht es weiter zur nächsten Weide. Dort stehen drei Original-Texas-Longhorn-Rinder, die auf ihr Abendessen warten.

Mehr zum Thema