Der gelbe Impfpass, das wichtige Dokument. - © Sophia Kembowski/dpa-tmn
Der gelbe Impfpass, das wichtige Dokument. | © Sophia Kembowski/dpa-tmn

NW Plus Logo Bielefeld Erste Bielefelder fordern regulären Nachtrag im Impfpass

Impfzentrum, Hausarzt, Gesundheitsamt: Jede Institution reicht die Verantwortung für den Nachtrag des Impfbescheides weiter. Keine will es machen. Den Betroffenen reicht es jetzt - NW hilft!

Stefan Becker

Bielefeld. Die Sache sei doch ruckzuck erledigt, dachte sich Rudolf Fahnert - und irrte gewaltig. Dabei klang sein Wunsch wirklich ganz simpel: Wer überträgt die Daten von der Impfbescheinigung in den gelben Impfpass? Weil der 87-jährige Senior beim Impfen im Impfzentrum keinen Impfpass dabei hatte, ging er beide Male heim mit der obligatorischen Impfbescheinigung - gestempelt, unterschrieben, beklebt mit den beiden Stickern der Biontech-Chargennummer.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema