Bielefeld. Mit verschiedenen Bielefelder Unternehmen lässt Goldbeck jetzt das Hochhaus am Kesselbrink erstrahlen und bringt per Projektion Licht in die dunkle Jahreszeit.
Goldbeck revitalisiert das ehemalige Telekom-Hochhaus derzeit. Über die Feiertage, zum Jahreswechsel und in den Januar hinein wird die alte Fassade vor dem Rückbau in neuem Licht erscheinen: durch eine Projektion, jeweils ab 17.30 Uhr. Die Idee wird mit Unterstützung der Volksbank Bielefeld-Gütersloh, Schüco International KG, der Stadtwerke Bielefeld und Bielefeld Marketing umgesetzt.
Für leuchtende Feiertage
Die technische Realisierung übernimmt das Bielefelder Unternehmen "tnl Design und Illumination", die Kreation entwickelte deteringdesign. Das Projekt umfasst verschiedene Motive. Gemeinsam wünschen alle Beteiligten so leuchtende Feiertage.
„Es ist ein Projekt aus Bielefeld – für Bielefeld", freut sich Projektleiterin Dietke Benndorf von Goldbeck über die zweite Aktion am Hochhaus. Im August 2019 fand bereits die „KezzleSession" statt. Dabei wurde in Zusammenarbeit mit dem Bielefelder Verein hoch2wei der Bauzaun rund um das Hochhaus mit Graffiti gestaltet.