Er will noch einmal OB werden: Pit Clausen bewirbt sich um eine dritte Amtszeit. - © Sarah Jonek
Er will noch einmal OB werden: Pit Clausen bewirbt sich um eine dritte Amtszeit. | © Sarah Jonek

NW Plus Logo Bielefeld OB-Kandidat für Bielefeld: Die Sozialdemokraten haben gewählt

"Ich bin Oberbürgermeister und ich kann Oberbürgermeister", sagte Pit Clausen vor der Wahlkreiskonferenz. Dann gaben die Bielefelder Genossen ihr Votum ab - und stellten sich mit großer Geschlossenheit hinter ihren erfahrenen Spitzenmann.

Christine Panhorst

Bielefeld. Die Bielefelder SPD hat ihren Oberbürgermeister-Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 gekürt: Pit Clausen bewirbt sich nach knapp zehn Jahren im Amt erneut um den Chefposten an der Spitze der Stadt. Mit überwältigender Mehrheit stimmten die Genossen bei der SPD-Wahlkreiskonferenz in der Gesamtschule Quelle am Samstagvormittag für Clausen als ihren Kandidaten.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema