0
Ein besonderes Erlebnis: 36 Berggorillagruppen leben in den Bwindi-Wäldern in Uganda.  - © Carsten Heinke
Ein besonderes Erlebnis: 36 Berggorillagruppen leben in den Bwindi-Wäldern in Uganda.  | © Carsten Heinke

Uganda In den Gorilla-Bergen

Mit seiner einzigartigen Natur hütet Uganda noch viele ursprüngliche Schätze Afrikas. Zu den kostbarsten zählen die letzten Großaffen in den Bwindi-Regenwäldern.

Carsten Heinke
20.03.2021 | Stand 19.03.2021, 18:24 Uhr

Die Hähne krähen früh im Hochland von Kigezi. Es scheint, als wollten sie uns dazu animieren, die Schönheit dieser himmelsnahen Szenerie Ostafrikas vom ersten Tageslicht an auszukosten. Noch ruht darauf die Tropennacht. Der gleichmäßige Klang der Dunkelheit aus unzähligen Stimmen und Geräuschen gleicht dem Pulsschlag eines Schlafenden.

Empfohlene Artikel

Die News-App

Jetzt installieren