0
Die Kliniktasche sollte schon mehrere Wochen vor Geburtstermin gepackt sein. - © istock
Die Kliniktasche sollte schon mehrere Wochen vor Geburtstermin gepackt sein. | © istock

Gesundheit Das sollten werdende Eltern in die Kliniktasche packen

Kurz vor der Geburt muss alles ganz schnell gehen. Damit man im Krankenhaus alles dabei hat, was nötig ist, sollte rechtzeitig die Kliniktasche gepackt werden. Wir zeigen, was unbedingt mit muss.

Lennart Krause
15.09.2019 | Stand 13.09.2019, 22:51 Uhr

Bielefeld. Die Wehen setzen ein und werden regelmäßiger. Für die werdende Mutter wird es jetzt dringend Zeit, ins Krankenhaus zu fahren, denn die Geburt steht kurz bevor. In diesem emotionalen Ausnahmezustand sollte sie sich nicht mit Fragen beschäftigen wie: Wie viele Nachthemden nehme ich mit? Brauche ich etwas zu essen? Oder ein Buch, schließlich kann eine Geburt ja auch mal länger dauern. Darum ist es ratsam, rechtzeitig die Kliniktasche zu packen. Das Team von erwinlive hat Barbara Listewnik, Hebamme am Klinikum Bielefeld gefragt, worauf werdende Mütter achten sollten.

realisiert durch evolver group