0
Roséwein liegt im Trend. Deshalb soll er demnächst auch als Piktogramm zu finden sein, fordert das Konsortium von Chiaretto di Bardolino. - © Symbolfoto: Pixabay/ Karolina Grabowska
Roséwein liegt im Trend. Deshalb soll er demnächst auch als Piktogramm zu finden sein, fordert das Konsortium von Chiaretto di Bardolino. | © Symbolfoto: Pixabay/ Karolina Grabowska
Chiaretto di Bardolino

Eigenes Wein-Emoji: Italienische Produzenten starten Petition

Das Symbol "Pink Wine" könnte bald als Emoji eingeführt werden. Einen entsprechenden Antrag für die am Gardasee produzierten Rosé-Weinsorte wurde bereits gestellt.

Juliet Ackermann
06.06.2021 | Stand 06.06.2021, 15:25 Uhr

Bielefeld. Passende Emojis für Gefühlslagen, Gesten, Aktivitäten und Symbole gibt es bereits. Auch ein Glas Rotwein findet sich unter den zahlreichen Piktogrammen. Demnächst könnte sogar noch eine spezielle Weinsorte hinzukommen - der Rosé Chiaretto di Bardolino. Ein Konsortium zum Schutz der am Gardasee produzierten Trauben hat beim US-Konsortium Unicode einen entsprechenden Antrag gestellt.

Mehr zum Thema