
Von
Björn Vahle
06.06.2018 | 06.06.2018, 11:06
Games
Ob es sich um einen Nachfolger, ein Remaster oder ein Addon handelt, ist noch unklar
Es geht wieder hinab in die Hölle: In einer Stellenausschreibung hat Entwickler Blizzard indirekt bekanntgegeben, dass es an einem neuen Projekt aus dem Diablo-Universum arbeitet. Gesucht werden demnach Leveldesigner, die Dungeons für das Spiel bauen.
"Wir arbeiten an einem neuen, unangekündigten Diablo-Projekt", heißt es auf der Website von Blizzard. Es ist allerdings noch unklar, ob das Projekt der Nachfolger des 2012 erschienenen "Diablo 3" oder eine grafisch verbesserte Neuauflage eines früheren Serienteils wird - oder eine Umsetzung eines solchen für Nintendos Konsole Switch - all das ist noch völlig unklar.
Denkbar ist aber auch ein weiteres Addon für Diablo 3, das auch nach sechs Jahren noch durch Online-Events und die Addons "Reaper of Souls" und das enttäuschende "Rise of the Necromancer" eine treue Spielerschaft an sich bindet. Wie das geht hatte Blizzard bereits mit "World of Warcraft" bestätigt, das immer noch Millionen regelmäßiger Spieler hat.
Sollte es sich also tatsächlich um Diablo 4 handeln, müssten Fans aber wohl noch eine ganze Weile warten. Legt man die bisherige Entwicklungsdauer für Diablo-Spiele zugrunde, würde das Spiel erst in ein paar Jahren (!) erscheinen. Von der ersten Ankündigung zu Diablo 2008 bis zum Release verstrichen vier Jahre. Und damals konnte Blizzard zur Ankündigung bereits einen ersten Trailer mit Spielszenen vorzeigen.
Spätestens zur Hausmesse "Blizzcon", die das Entwicklerstudio im November abhält, dürfte es neue Informationen geben.
Links zum Thema
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.