
Von
Marc Schröder
27.04.2018 | 27.04.2018, 10:36
Paderborn. Auf die Gewissheit des Aufstiegs in die 2. Bundesliga folgen beim SC Paderborn direkt die ersten Neuzugänge. Am Freitag vermeldet man an der Pader die Verpflichtung von Mittelfeldstratege Klaus Gjasula, der vom Halleschen FC kommt.
Der 28-jährige Gjasula erhält in Paderborn einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2020. Seine Profistationen vor dem Halleschen FC waren unter anderen die Kickers Offenbach und der MSV Duisburg.
Besonders in Halle machte Gjasula im defensiven Mittelfeld auf sich aufmerksam und war auch als Mannschaftskapitän der Taktgeber im Spiel des HFC. Seit einem Jochbeinbruch im Oktober 2013 spielt Gjasula mit einer Schutzmaske, doch nicht nur damit dürfte er beim SCP auffallen.
„Mit Klaus Gjasula konnten wir einen Spieler gewinnen, der sehr zweikampfstark ist und darüber hinaus fußballerisch auf hohem Niveau agiert", attestiert Paderborns Geschäftsführer Sport markus Krösche seiner Neuverpflichtung. "Er bringt auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Persönlichkeit alle Fähigkeiten mit, um unser Mittelfeld speziell auch mit Blick auf die 2. Bundesliga weiter zu verstärken", so Krösche weiter.
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.