
Von
Björn Vahle
23.04.2018 | 23.04.2018, 16:39
SC Paderborn
Paderborn. Glaubt man den "Stuttgarter Nachrichten", steht kurz nach dem Aufstieg bereits der erste Neuzugang des SC Paderborn fest. Luca Pfeiffer (21) von den Stuttgarter Kickers soll bereits einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Sport-Geschäftsführer Markus Krösche will das noch nicht bestätigen.
"Wir sind in Gesprächen, bisher ist aber noch nichts fix." Der 1,96 Meter große Mittelstürmer, der auch über die Außenbahnen kommen kann, hat bei den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest noch einen Vertrag bis Saisonende.
In zehn Meisterschaftsspielen kommt Pfeiffer auf vier Tore und zwei Vorlagen. Gespielt hat er seit dem 10. Spieltag allerdings nicht mehr, der 21-Jährige hatte sich am 25. September 2017 einen Kreuzbandriss zugezogen. Wann er zurückkehrt, ist noch unbekannt.
Allerdings hält das Krösche nach eigener Aussage nicht davon ab, die Gespräche fortzuführen. Ihm zufolge dürfte das Ende der Leidenszeit Pfeiffers "demnächst" gekommen sein.
Jüngsten Gerüchten über Interesse an anderen Stürmern erteilte Krösche eine klare Absage. Weder mit Timmy Thiele (26) vom Liga-Konkurrenten Carl Zeiss Jena noch mit Martin Kobylanski (24) von Preußen Münster habe es Gespräche gegeben.
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.