Von
Jochem Schulze
05.10.2017 | 05.10.2017, 09:00
Kreis Paderborn
Kreis Paderborn. Es bleibt dabei. Die Volleyballerinnen des SC GW Paderborn können in der Oberliga gegen den SV BW Sande nicht gewinnen. Am Dienstagabend siegten die Blau-Weißen, die bislang nur in einem Pokalspiel gegen die Grün-Weißen verloren hatten, im Stadtderby erneut mit 3:1 (25:16, 25:16, 23:25, 25:14).
Vor einer sehr ansehnlichen Zuschauerkulisse in der Sporthalle Sande spielten die Gäste insgesamt zu unkonstant. "Wir hatten einige Ups, aber leider noch mehr Downs", sagte SC-Trainer Vlatko Joveski nach Spielschluss. Der Mazedonier bedauerte, dass seine Spielerinnen in einigen Phasen nur unzureichend miteinander kommuniziert hätten. Mit dem dritten Satz, den die stets vorbildlich kämpfenden Kernstädterinnen gewannen und damit einer Wende nahe schienen, war der Coach aber zufrieden.
Sandes Trainer Markus Brockhoff freute sich über die "generell sehr konzentrierte Leistung" seiner Schützlinge. Diese hätten in den ersten beiden Sätzen auch mit ihrer guten Blockarbeit nicht anbrennen lassen. "Im dritten Satz haben wir nachgelassen. Grün-Weiß hat die Bälle dann gut totgemacht", befand Brockhoff. Der war mit der starken Feldabwehr im vierten Durchgang dann wieder sehr einverstanden.
Ebenfalls am Dienstagabend war mit dem VoR auch das dritte Oberligateam aus Paderborn im Einsatz. Die Mannschaft von Susanna Turner schlug den VV Schwerte mit 3:0 (25:21, 25:12, 25:17) und blieb so auch im vierten Saisonspiel ohne Satzverlust. Der Aufsteiger und Tabellenführer hatte in Alicia Schäfers seine beste Spielerin. "Ich habe Alicia noch nie so gut gesehen wie gegen Schwerte", sagte Susanna Turner. Die VoR-Trainerin relativierte den glatten Sieg allerdings. "Am Ende des ersten Satzes hat sich eine der beiden VV-Mittelblockerinnen heftig verletzt. Deshalb mussten die Gäste ihr Spiel umstellen. Das konnten wir dann zu unseren Gunsten ausnutzen. So war es einfacher als gedacht", sagte Turner.
So geht es weiter:
OBERLIGA FRAUEN
VERBANDSLIGA FRAUEN
VERBANDSLIGA MÄNNER
LANDESLIGA MÄNNER
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.