Kreis Paderborn

U13-Pokal bleibt in Bad Lippspringe

Judo: Zum dritten Mal in Folge triumphiert der Nachwuchs aus der Badestadt beim Schloßpokal- Turnier in Schloß Neuhaus. Auch der Gastgeber und der TV 1975 zeigen tolle Leistungen

Nachwuchs des TV 1875 Paderborn: In der U13-Altersklasse jubelte Louisa Rudnick ganz oben auf dem Treppchen, Vivien Brumm wurde Zweite, Celina Stang sowie Til Cramer Dritte. Das Trio der U15-Mädels sorgte für drei weitere Medaillen der Paderborner. Maja Rüther gewann Gold, Amelie Klepp und Antonia Rudnick jeweils Silber. | © Anton Borisov

12.05.2017 | 12.05.2017, 10:00

Kreis Paderborn. Zur 15. Auflage des Schloßpokal-Turniers des Judoclubs Schloß Neuhaus trafen die besten Judosportler der Altersklassen U13 und U15 dem Bezirk Detmold in der Schloß-Neuhäuser Merschweg-Halle aufeinander. Unter den 13 vertretenen Vereinen waren auch drei Mannschaften aus dem Kreis Paderborn mit von der Partie.

Als besonders erfolgreich erwiesen sich die jungen Sportler des TV Jahn Bad Lippspringe, die nun bereits zum dritten Mal in Folge den U13-Pokal in die Badestadt holten und diesen nun für immer behalten dürfen. Die U15-Wertung entschied die Konkurrenz vom PSV Herford für sich.

Mit dem größten Kader von 23 Aktiven setzten sich die Lippspringer erfolgreich in Szene. Neben der gelungenen Pokalverteidigung in der U13-Klasse, belegte die U15-Riege Platz zwei der Gesamtwertung. In der U13 wurden Connor Campbell und David Karais Sieger in ihren Gewichtsklassen. Zweite Plätze erkämpften Sabrina Jungmann, Leni-Katrien Wenzel, Angelina Zeller, Jamal Colovic, Anton Johannes Markman und Brian Promnik.

Auf Platz drei landeten darüber hinaus Alena Wendland und Vanessa Geißler. Platz vier ging an Devid Tezlaf.

In der U15-Altersklasse erreichten Jana Brahmann, Felix und Moritz Ernst Gold. Auf dem zweiten Treppchen landeten Lee Ann Folman, Sarah Jungmann, Sean Campbell und Laurits Duckstein.

Die U15-Sportler von Gastgeber JC Schloß Neuhaus belegten in der Gesamtwertung Platz drei. Dabei waren Rudi Weber und Michael Wirz mit Goldmedaillen besonders erfolgreich. Den Silberrang erreichte Dimitrij Prudnikov. In der U13 lief es mit lediglich zweifachem Silber und einer Bronzemedaille nicht ganz so rund. Zweite wurden Viktoria Esau und Leon Leer. Platz drei ging an David Gertner.

Ebenso erfolgreich nahmen die jungen Athleten vom TV 1875 Paderborn am Schloßpokal teil. In der U13-Altersklasse jubelte Louisa Rudnick ganz oben auf dem Treppchen, Vivien Brumm wurde Zweite, Celina Stang sowie Til Cramer Dritte.

Das Trio der U15-Mädel sorgte für drei weitere Medaillen der Paderborner. Maja Rüther gewann Gold, Amelie Klepp und Antonia Rudnick jeweils Silber.