Paderborn

Der VoR Paderborn marschiert voran
04.03.2017 | 04.03.2017, 09:00
Im Gleichschritt in Richtung Oberliga: Die Paderbornerinnen (v.l.) Carina Ahlers, Kim Sophie Derksen, Maja Pollkläsener. - © Jochem Schulze
Im Gleichschritt in Richtung Oberliga: Die Paderbornerinnen (v.l.) Carina Ahlers, Kim Sophie Derksen, Maja Pollkläsener. | © Jochem Schulze

Paderborn. Die Volleyballerinnen des VoR Paderborn sind dem Verbandsligatitel und dem Oberligaaufstieg ein gehöriges Stück näher gekommen. Das Team von Susanna Turner gewann am Donnerstagabend das Nachholspiel gegen den Telekom Post-SV Bielefeld mit 3:0 (25:15, 25:16, 25:12) und vergrößerte den Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSC Gievenbeck auf acht Zähler.

"Jetzt kommen die schweren Gegner. Wir dürfen nun nicht nachlassen", sagte die Trainerin mit Blick auf die verbleibenden vier Saisonpartien, in denen der VoR noch gegen die Verfolger Gievenbeck, Aasee II und III sowie Sande II spielen muss. Sollten die Paderbornerinnen aus diesen Begegnungen fünf Punkte holen, ist der Titel perfekt. Eine Vorentscheidung könnte bereits beim Gastspiel in Gievenbeck am Samstag, 11. März, fallen.

Dann müssen sich die Paderbornerinnen aber steigern. Denn gegen Schlusslicht Bielefeld schlich sich manche Unkonzentriertheit ein. Dennoch kam der Spitzenreiter nie in Gefahr und fuhr nach nur 70 Minuten die drei Zähler ein.