Cerruti Siya hat einen Profivertrag bei Arminia Bielefeld unterschrieben. - © Andreas Frücht
Cerruti Siya hat einen Profivertrag bei Arminia Bielefeld unterschrieben. | © Andreas Frücht

Arminia Bielefeld Cerruti Siya unterschreibt Profivertrag bei Arminia Bielefeld

Für den 18-Jährigen geht damit ein Traum in Erfüllung

Bielefeld. Arminia Bielefeld hat mit Cerruti Siya einen weiteren Nachwuchsspieler langfristig gebunden. Der 18-Jährige unterschrieb einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021. Das teilte der DSC am Freitag mit. Der zentrale Mittelfeldspieler ist gebürtiger Gütersloher und wurde seit 2012 im Nachwuchsleistungszentrum des DSC ausgebildet. In den Junioren-Bundesligen kam Siya insgesamt 81 Mal (7 Tore) für Arminia Bielefeld zum Einsatz, zudem stand er in der laufenden Saison bereits vier Mal im Zweitliga-Aufgebot des DSC. "Möchte Chance unbedingt nutzen" "Es war von klein auf mein Traum, Profi bei Arminia zu werden", sagt Spieler Siya. Er wolle diese Chance unbedingt nutzen. Es gehe für ihn nun weiterhin darum, sich jeden Tag im Training zu empfehlen. „Cerruti hat in den vergangenen Monaten bei den Profis eine gute Entwicklung genommen. Für ihn geht es jetzt darum, sich tagtäglich auf diesem höheren Niveau zu beweisen und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu gehen", kommentiert Sport-Geschäftsführer Samir Arabi die Personalie. Ich bedanke und freue mich für meinen ersten Profivertrag und weitere Jahre beim DSC Arminia Bielefeld @arminiaofficial 📝🍀⚽️ #2021#immerdabei#bielefeld Ein Beitrag geteilt von Cerruti (@cerru.siya37) am Apr 13, 2018 um 3:20 PDT

realisiert durch evolver group