Von
Jörg Fritz
24.03.2016 | 24.03.2016, 20:56
Arminia Bielefeld
Dennis Mast zeigt starkes Spiel und trifft für den DSC
Mönchengladbach. Die alte Leier mit Rückständen in Meisterschaftsspielen konnte Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld auch beim freundschaftlichen Vergleich gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Fohlenpark nicht ablegen.
Bei der 1:2 (0:0)-Niederlage gingen die Gastgeber, die im 3:5:2-System antraten, durch Nils Rütten (48.) mit 1:0 in Führung, nachdem die Ostwestfalen in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung gezeigt hatten und durch Fabian Klos eine gute Chance zum Führungstreffer ungenutzt ließen.
Wie schon am vergangenen Sonntag in München ließen sich die Schützlinge von Trainer Norbert Meier nach dem Gegentreffer nicht unterkriegen. Bereits zwei Minuten nach dem Gladbacher Führungstreffer lagen sich die Arminen in den Armen, als Dennis Mast eine Hereingabe von Christoph Hemlein ins Gladbacher Tor beförderte.
Mast, der in dieser Saison keine entscheidende Rolle bei den Profis spielt, freute sich besonders über sein Erfolgserlebnis. Den Bielefelder Siegtreffer hatte Christoph Hemlein (65.) auf dem Fuß. Sein Schuss wurde aber von Nils Rütten auf der Linie geklärt. In der 72. Minute sorgte dann Andre Hahn für den 2:1-Endstand.
DSC-Coach Norbert Meier war dennoch zufrieden. „Das war ein guter Test gegen einen starken Gegner. Wir haben mitgehalten. Wichtig auch, dass sich niemand verletzte."
Borussia Mönchengladbach: Sippel – Jantschke (46. Lieder), Stranzl (46. J. Elvedi), Brouwers (75. Pisano) – Herrmann, Rütten (68. Sezer), Stindl (46. Knipping), Ritter (68. Kraus) – Hofmann – Hahn, Hrgota (85. Simakala).
Arminia Bielefeld: Davari – Görlitz, Burmeister, Hornig, Mast – Behrendt, Salger – Hemlein (76. Staude), Ulm (46. Jopek), Voglsammer (46. Junglas) – Klos (46. van der Biezen).
Tore: 1:0 (47.) Rütten, 1:1 (50.) Mast, 2:1 (71.) Hahn.
Zuschauer: 829
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.