Auch das noch: Nach der Schokopizza wird es diesen Winter wohl etwas deftiger. Ein Reddit-Nutzer hat diese ungewöhnliche Pizza-Kreation entdeckt. - © notmuchgoingontoday/Reddit
Auch das noch: Nach der Schokopizza wird es diesen Winter wohl etwas deftiger. Ein Reddit-Nutzer hat diese ungewöhnliche Pizza-Kreation entdeckt. | © notmuchgoingontoday/Reddit

Deftig: Jetzt gibt es auch noch Grünkohlpizza

Und irgendwo in Italien weint gerade ein Pizzabäcker.

Matthias Schwarzer

Elmshorn. Kuriose Pizza-Sorten gibt es zur Genüge. Darunter nicht zuletzt die Schokopizza von Dr. Oetker oder die Sorte mit Kartoffelchips. Der Reddit-Nutzer "notmuchgoingontoday" hat nun allerdings den (Zitat) "Pizza-Endgegner gefunden": Eine Pizza mit Grünkohl-Belag. Andere Nutzer sind sich sicher: "Irgendwo in Italien fängt gerade ein Pizzabäcker an zu weinen." Wie nw.de erfuhr, stammt die ungewöhnliche Pizzasorte aus dem hohen Norden, wo der Grünkohl besonders beliebt ist. Genauer gesagt von "Dino's Pizzaservice", der Filialen in Elmshorn und Norderstedt hat. Die Grünkohlpizza kann für 6,90 Euro bestellt werden - samt "leckerem Grünkohl mit deftiger Kochwurst (Mettenden) auf milder Senfsauce". Ich glaube ich habe den Pizza-Endgegner gefunden. Bei den Reddit-Nutzern sind die Reaktionen gemischt: "Absolut ekelhaft", schreibt einer. Ein anderer meint: "Ich mag Pizza, ich mag Grünkohl, ich mag Wurst. Das kann nur super sein". Ein weiterer Nutzer findet aber: "Da fehlt der Käse!" Der Nutzer "Space_Panda" legt gleich mehrere Belag-Vorschläge oben drauf: Er könne sich auch eine Pizza mit Semmelknödel und Sauerkraut vorstellen - oder eine mit Weißkraut und Senfsoße. "Waramo" schlägt Pizza mit Thunfisch und Ananas vor, sowie einen Belag mit Tomaten und Preiselbeeren. So witzig die Grünkohl-Pizza ist - so selten scheint diese Erfindung gar nicht zu sein: In mehreren Food-Blogs gibt es Rezepte für die ungewöhnliche Pizza-Variante. Auch bei den einschlägigen Kochportalen wie Chefkoch oder Kochbar präsentieren Hobbyköche ihre Kreationen. "Dino's Pizzaservice" aus Elmshorn hat derweil noch andere kreative Pizza-Ideen im Angebot: Neben der Grünkohlpizza wird auch eine "Pizza Gran Brie" angeboten - mit würziger Putenbrust, Brie-Käse und Preiselbeeren.

realisiert durch evolver group