SV Rödinghausen
Der SV Rödinghausen ist ein im ostwestfälischen Kreis Herford beheimateter Sportverein, des in Nordrhein-Westfalen liegenden Orts Rödinghausen. Der seit 1970 bestehende Verein SV Rödinghausen bietet die Möglichkeiten, Fußball zu spielen, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an. Die Vereinsfarben von Rödinghausen sind Grün, Weiß und Schwarz. Bekannt wurde der SV Rödinghausen durch den Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die viertklassige Fußball-Regionalliga West 2014.
Außerdem wurden die Rödinghauser in der Saison 2019/2020 Meister der Regionalliga West, wobei sie auf den Aufstieg in die dritte Liga verzichteten. Zudem qualifizierten sich die Fußballer für den DFB-Pokal 2019 und gewannen den Westfalenpokal. Ihre Spiele absolvieren die Mannschaften im Häcker-Wiehenstadion, welches eine Zuschauerkapazität von 3.140 Plätzen bietet.
SV Rödinghausen: Zum Heimauftakt im Jahr 2024 gibt es ein Top-Spiel
Mit dem Wuppertaler SV kommt ein Team ins Häcker Wiehenstadion, das die beste Offensive der Liga stellt und die Meisterschaft noch nicht ganz abgeschrieben hat.
Mit Farat Toku ist das Glück zurück beim SV Rödinghausen
Die Wiehenelf gewinnt beim 1. FC Düren durch einen Treffer in der 93. Minute. Das Siegtor erzielt ein Neuzugang, den der Trainer kurz zuvor eingewechselt hat.
SV Rödinghausen bläst zum Angriff, aber der Trainer bleibt bescheiden
Die magere Hinrunden-Bilanz will der Wiehenklub in der Rückrunde vergessen machen. Doch vor dem Spiel in Düren gibt es mehrere Ausfälle.
Eine Ära endet: Vorsitzender führte den SV Rödinghausen von der Kreis- in Regionalliga
Ernst-Wilhelm Vortmeyer wurde im Jahr 2000 „übergangsweise“ ins Amt gewählt. Als Höhepunkt seiner Amtszeit sieht er das DFB-Pokalspiel gegen Bayern München.
Verletzung überschattet gute Vorbereitung und Torwart-Transfer beim SV Rödinghausen
Kevin Hoffmeier hat sich erneut verletzt und wird beim Fußball-Regionalligisten zur tragischen Figur. Mit Flemming Niemann kommt ein neuer Torhüter.
RW Kirchlengern geht mit einem Punktepolster in die Rückrunde
Das Team von Trainer Daniel Halfar möchte in dieser Saison nicht wieder bis ganz zum Schluss um den Klassenerhalt bangen. Die Hinrunde verlief ordentlich.
Der SV Rödinghausen entzaubert den Spitzenreiter
Das Team von Trainer Farat Toku schlägt den 1. FC Bocholt mit 2:0. Ein Doppelschlag entscheidet das Spiel, in dem es auch einen kuriosen Platzverweis gibt.
SV Rödinghausen: Jahresabschluss gegen den Spitzenreiter
Das Team von Trainer Farat Toku hat am Samstag den 1. FC Bocholt zu Gast, der seit 13 Spielen ungeschlagen ist. Diese Serie soll am Wiehen tunlichst enden.
Läuft der SV Rödinghausen am Samstag im Wiehenstadion auf? Das Wetter entscheidet
Beim SV Rödinghausen freut man sich auf das Duell mit Überraschungs-Spitzenreiter 1. FC Bocholt. Dafür bringt sich ein Hoffnungsträger in Stellung.
SV Rödinghausen bei Fortuna Köln - die Überraschung des Spieltags
Klappt es endlich mit dem ersten Auswärtssieg der Saison ? Für die Wiehenelf ist es der neunte Anlauf, und die Partie im Kölner Südstadion beginnt perfekt.
SV Rödinghausen: Ein Sieg in der Nachspielzeit
Das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf war kein Spiel für Feinschmecker. Bis zum Ende der regulären 90 Minuten stand es 0:0. Dann folgte der Schlussspurt.
Ausflug ins Stadion von Arminia Bielefeld soll FC Gütersloh Schub bringen
Der Fußball-Regionalligist macht einen Mannschaftsausflug in die Schüco-Arena und besucht ein Drittliga-Spiel von Arminia Bielefeld.
Der nächste Gegner des SV Rödinghausen ist unberechenbar
Das Team von Coach Farat Toku empfängt am Samstag Fortuna Düsseldorf II. Der Zweitligakader der Gäste pausiert, das könnte Auswirkungen auf deren Kader haben.
Beim SV Rödinghausen ist eine Ära zuende gegangen
Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Verein den Vorstand neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Ernst-Wilhelm Vortmeyer trat nach 23 Jahren nicht mehr an.
Warum Rödinghausens Trainer trotz der Niederlage bei Arminia Bielefeld nicht unzufrieden ist
Beim 0:4 gegen den Drittligisten im Fußball-Westfalenpokal muss der SVR mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren, hält die Partie aber lange offen.
Drittligist SC Verl zieht souverän ins Halbfinale des Westfalenpokals ein
Drittligist SC Verl lässt Oberliga-Schlusslicht SG Wattenscheid im Viertelfinale keine Chance und wartet jetzt gespannt auf die Auslosung der Vorschlussrunde.
Marco Hober - der Bielefelder Jung, der Arminia eins auswischen will
Der gebürtige Bielefelder hat mit Arminia den Aufstieg in die 2. Liga gefeiert, mittlerweile läuft er für den SV Rödinghausen auf – und nun in der Schüco-Arena.
Spieltag der späten Entscheidungen. FC Bad Oeynhausen verliert in der zweiten Hälfte an Konzentration
Regionalliga, Westfalenliga, Landesliga, Bezirksliga: Der Spieltag im Norden. Ergebnisse. Analysen. Meinungen.
SV Rödinghausen trotzt dem Spitzenreiter einen Punkt ab
Dank einer Steigerung in der zweiten Hälfte kommt das Team vom Wiehen zu einem 1:1 gegen den SC Verl II. Adrian Mavretic trifft kurz vor Schluss.
Flutlicht-Derby im Heidewaldstadion zwischen FC Gütersloh und SV Rödinghausen: Es gibt einen Sieger
Zum ersten Mal seit neun Jahren treffen Gütersloh und Rödinghausen in einem Meisterschaftsspiel aufeinander. Mit einem Sieg können die Gäste vorbeiziehen.
Vor dem Derby: Warum SV Rödinghausens neuer Trainer einen Bauhelm braucht
Gütersloh vor Rödinghausen – die Wiehenelf will das Tabellenbild schnellstmöglich zurechtrücken. Doch es gibt noch mehr zu tun.
0:4 - Für den SV Rödinghausen läuft gegen RW Oberhausen so gut wie alles schief
Das Ergebnis bei der Heimniederlage spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Die Gäste nutzen ihre Chancen im Gegensatz zum SVR konsequent.
SV Rödinghausen: Vorhang auf für den neuen Trainer
Das Team vom Wiehen erwartet am Samstag im ersten Spiel unter der Regie von Farat Toku RW Oberhausen. Die Gäste stellen ligaweit die zweitbeste Defensive.
Der SV Rödinghausen hat einen neuen Trainer
Ein Coach übernimmt den Wiehenklub, den er auch schon aus seiner Zeit als langjähriger Coach der SG Wattenscheid 09 kennt.
Armininnen liefern sieben auf einen Streich
Arminias B-Mädels servieren Iserlohn ab. Die DSC-Jungs aus der Landesliga bringen es auf ein halbes Dutzend Tore.