30.10.2025 | 30.10.2025, 09:24
Fan-Umfrage im Video
Lange träumte der SCP im DFB-Pokalspiel gegen Erstligist Bayer 04 Leverkusen vom Sensationssieg. Doch am Ende der Verlängerung mussten sich die tapferen Paderborner geschlagen geben.
Paderborn. „Mega gekämpft“, lautet das Fazit vieler SCP-Fans nach dem Pokal-Kracher gegen Bayer 04 Leverkusen. In der zweiten Runde des DFB-Pokals ist der SC Paderborn 07 mit einer 2:4-Niederlage nach Verlängerung gegen den Erstligisten ausgeschieden. Für die SCP-Fans aber kein Grund am Mittwochabend den Kopf hängen zu lassen – denn ihr Team hatte in Unterzahl aus ihrer Sicht „alles gegeben“.
Die NW hat nach dem Pokalspiel in der Home-Deluxe-Arena in Paderborn bei den Fans nachgefragt, wie sie das Spiel empfunden haben. Da ist wieder die Rede vom „geilen Spiel“, wie schon nach dem OWL-Derby gegen Arminia Bielefeld. Denn der SCP konnte das Star-Ensemble aus Leverkusen auch nach der Roten Karte für Abwehrchef Felix Götze ordentlich ärgern.
„Einen Klassenunterschied hat man nicht gesehen“, meint ein SCP-Fan. Der Schlüsselmoment sei aber die Rote Karte in der 58. Minute gewesen – die Leistung in Unterzahl gegen Bayer 04 sei absolut beeindruckend gewesen. Dass es am Ende nicht zum Elfmeterschießen reichte, wurmt einige Fans. Der Blick geht jetzt aber auf die Zweite Liga und den nächsten Sieg in der Erfolgsserie des SC Paderborn.
Mehr zum Pokal-Aus: Die Stimmen des SC Paderborn nach dem Spiel gegen Leverkusen
DFB-Pokal-Drama gegen Bayer
Entscheidung in Verlängerung
DFB-Pokal 2. Runde
2. Runde im DFB-Pokal
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.