Matchwinner gegen Wiesbaden

SCP-Akteur Sebastian Klaas im Interview: "Für mich war es ein weiter Weg"

Paderborns Matchwinner des Wiesbaden-Spiels redet im Gespräch mit "NW.de" über sein erstes Zweitligator, die Halbzeitansprache des Trainers und das anstehende Spiel in Magdeburg.

20.09.2023 | 20.09.2023, 10:15

Paderborn. Das erste Jahr beim SC Paderborn war für Sebastian Klaas sowohl physisch als auch psychisch enorm anstrengend. Ende Juni 2022 hatte der damalige Neuzugang vom VfL Osnabrück einen Kreuzbandriss erlitten. Harte Reha-Arbeit war angesagt, ehe er in der Rückrunde sein Debüt feierte. Es folgten weitere gesundheitliche Rückschläge. Doch Klaas kämpfte sich stets zurück. Und am vergangenen Freitag wurde er für seine Mühen belohnt.

So erzielte der 25-Jährige im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden mit dem 1:1 seinen ersten Zweitligatreffer, um anschließend das 2:1-Siegtor durch Niclas Nadj vorzubereiten. "Das hat mir viel bedeutet. Für mich persönlich war es ein weiter Weg", erklärt Klaas im Video-Interview mit "nw.de".

Im Spiel gegen Wiesbaden erzielte SCP-Akteur Sebastian Klaas sein erstes Zweitligator. | © Screenshot NW
Im Spiel gegen Wiesbaden erzielte SCP-Akteur Sebastian Klaas sein erstes Zweitligator. | © Screenshot NW

Der SCP-Edeltechniker blickt noch einmal auf das besagte Wiesbaden-Spiel zurück, erklärt, was der Trainer in seiner Halbzeitansprache sagte, und schaut zugleich aufs anstehende Spiel in Magdeburg.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07