SCP-Splitter

Ein Paderborner feiert sein Länderspieldebüt, Schalke-Spiel ist ausverkauft

SCP-Neuzugang Mattes Hansen darf erstmals für die deutsche U20 ran und wird wohl ebenso wie zwei weitere Nationalspieler gegen Wiesbaden in der Paderborner Startelf stehen. Das Heimspiel gegen Hansens Ex-Klub Schalke ist derweil bereits ausverkauft.

SCP-Neuzugang Mattes Hansen feierte am Montag beim Länderspiel in Polen sein Startelf-Debüt für die deutsche U20-Nationalmannschaft. | © Imago Images

Frank Beineke
12.09.2023 | 12.09.2023, 14:08

Hansen spielt über die volle Distanz

Mattes Hansen fehlte am Dienstag beim Training des SC Paderborn. Schließlich hatte er am Montag sein Startelfdebüt in der deutschen U20-Nationalmannschaft gefeiert. So durfte der SCP-Neuzugang aus der Schalker U19 beim Testkick gegen Gastgeber Polen von Beginn an ran. Hansen agierte auf der Doppel-Sechs an der Seite des Duisburgers Caspar Jander und war einer von zwei Feldspielern, die über die volle Distanz zum Einsatz kamen.

Die Partie im Stadion Orla Bialego im polnischen Legnica endete 1:1 (1:1). Tomasz Pienko hatte Polen in Führung gebracht. Ben Bobzien (Austria Lustenau) erzielte kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich für die deutsche U20, die auf Cheftrainer Hannes Wolf verzichten musste. Dieser fungiert bekanntlich derzeit als Interims-Co-Trainer der A-Nationalmannschaft. Hansen und Co. waren in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft gewesen, vergaben aber diverse gute Chancen und hatten zudem Pech bei zwei Lattentreffern.

Und so stand erneut ein 1:1 zu Buche, denn am Dienstag zuvor war bereits das U20-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien mit diesem Resultat zu Ende gegangen. Dabei hatte Mattes Hansen sein erstes U20-Länderspiel bestritten. Allerdings war er bei dem Testkick in Berlin erst in der 83. Minute eingewechselt worden. Der 19-Jährige wird am Mittwoch wieder am SCP-Mannschaftstraining teilnehmen und dürfte an diesem Freitag, 15. September, im Zweitliga-Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden in der Paderborner Startelf stehen.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Ein SCP-Duo auf Reisen

Zwei weitere Nationalspieler in Diensten des SC Paderborn werden unterdessen frühestens am Donnerstag ins Teamtraining zurückkehren. Visar Musliu und Florent Muslija sind nämlich an diesem Dienstag ab 20.45 Uhr noch in der EM-Qualifikation im Einsatz. Abwehrspieler Musliu gastiert mit Nordmazedonien auf Malta. Offensiv-Ass Muslija strebt mit dem Kosovo einen Auswärtssieg in Rumänien an, um die Minimalchance auf die EM 2024 in Deutschland zu wahren.

Trotz der Belastungen und des Reisestresses dürften Musliu und Muslija am Freitag gegen Wiesbaden ebenfalls in der SCP-Anfangsformation stehen. "Beide sind für uns wichtige Faktoren", betont Cheftrainer Lukas Kwasniok und fügt an: "Visar kennt diese Englischen Wochen zur Genüge, denn er hat schon mehr als 50 Länderspiele. Und bei Flo ist es in den vergangenen Monaten ja auch oft der Fall gewesen."

Schalke-Spiel ist ausverkauft

Das ging schnell. Am Dienstag um 9 Uhr startete der SC Paderborn mit einem exklusiven Vorverkauf für Vereinsmitglieder den Ticketverkauf für das Zweitliga-Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Freitag, 29. September, 18.30 Uhr). Schon am Mittag waren alle Karten für die Partie in der Home-Deluxe-Arena vergriffen. Folglich wird es keinen freien Verkauf mehr geben.

Für das anstehende Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden sind dagegen noch genügend Tickets verfügbar. Allerdings kann sich die Resonanz auch hier durchaus sehen lassen. So hatte der SCP bis Dienstagmittag bereits rund 9.000 Karten für die Partie gegen den Aufsteiger verkauft.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07