Länderspiele

Spieler des SC Paderborn verbuchen Achtungserfolge mit ihren Nationalmannschaften

Visar Musliu war für Nordmazedonien und Florent Muslija für das Kosovo im Einsatz. Die Gegner waren Italien und die Schweiz.

Paderborns Florent Muslija kam für die Nationalmannschaft des Kosovo im Spiel gegen die Schweiz zum Einsatz. | © Besim Mazhiqi

10.09.2023 | 10.09.2023, 15:02

Paderborn. Der Alltag beim SC Paderborn war zuletzt etwas grau. Nach dem 1:2 in Kiel ist das Team von Lukas Kwasniok in der 2. Bundesliga auf den Abstiegs-Relegationsplatz zurückgefallen. Die SCP-Akteure Visar Musliu und Florent Muslija aber haben mit ihren Nationalteams am Samstagabend im Rahmen der EM-Qualifikation Teilerfolge gefeiert.

Dabei verdient das 1:1 von Nordmazedonien im Heimspiel in der Hauptstadt Skopje gegen Italien besondere Beachtung. Die Hausherren boten dem amtierenden Europameister stets Paroli und hatten sogar die Mehrzahl an Torschüssen. Musliu stand in der Startformation, verteidigte in der Dreierkette auf der linken Seite und wurde nach 78 Minuten ausgewechselt. Am Dienstag (20.45 Uhr) sind die Nordmazedonier auf Malta zu Gast.

SCP-Mittelfeldmann Florent Muslija wurde in der Heimpartie des Kosovo gegen die Schweiz zur Halbzeit eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt führten die Eidgenossen in Pristina noch mit 1:0. Vedat Muriqi glich aus, ehe Remo Freuler, der auch das 0:1 besorgt hatte, erneut traf. In der Nachspielzeit gelang Muriqi das Tor zum 2:2-Endstand. Nun spricht manches dafür, dass Muslija am Dienstag (20.45) beim Gastspiel des Kosovo in Rumänien in der Startelf steht.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Beide SCP-Akteure stehen vor einer anstrengenden Woche. Denn bereits am Freitag (18.30 Uhr, Home-Deluxe-Arena) haben die Paderborner im Zweitligaspiel den Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden zu Gast.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07