Paderborn. Im Sommer hatte Zweitligist SC Paderborn Torwart Pelle Boevink vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg verpflichtet und ihn an seinen bisherigen Club verliehen, damit er weitere Spielpraxis sammeln konnte. Jetzt holt der Club den 24-jährigen Keeper an die Pader.
Der 1,90 Meter große Boevink erhielt bei Twente Enschede (2015-2017) und beim FC Groningen (2017-2019) eine sehr gute Ausbildung im Torwartspiel, heißt es in einer Pressemitteilung des SCP. Für den SSV Jeddeloh II und den VfB Oldenburg absolvierte er 51 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Nord. In der laufenden Saison kamen zehn Einsätze in der 3. Liga hinzu.
„Wir beobachten die Entwicklung von Pelle schon seit längerem genau und halten den Zeitpunkt für sehr gut geeignet, um jetzt den endgültigen Wechsel zu vollziehen", erläutert der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung, Robin Trost.
Neben seiner Physis bringe Pelle sehr gute fußballerische Voraussetzungen mit. Trost: "Wir sehen in ihm einen Torhüter mit enormen Entwicklungspotenzial. Pelle kann sich nun in Paderborn akklimatisieren und an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnen."