DFB-Pokal

Termin für SC Paderborn im Pokal-Achtelfinale steht fest

Nach der langen WM-bedingten Winterpause muss der SCP gleich durchstarten. Nach dem ersten Meisterschaftsspiel steht schon der Pokalkracher gegen Stuttgart an.

Per Elfmeterschießen gelang den SCP-Spielern der Sieg über Werder Bremen. Nun wollen sie im Pokal auch gegen Stuttgart überraschen. | © BESIM MAZHIQI

Uwe Müller
26.10.2022 | 26.10.2022, 12:53

Paderborn. Im DFB-Pokal steht der SC Paderborn nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen den Erstligisten Werder Bremen im Achtelfinale. Dort trifft der SCP im Heimspiel auf einen weiteren Erstligisten, den VfB Stuttgart. Nun steht auch fest, an welchen Tag gespielt wird.

Am Dienstag, 31. Januar, steigt das Pokalspiel, wie der DFB nun bekanntgab. Anstoß in der Home-Deluxe-Arena ist um 18 Uhr. Dieser frühe Termin wird Trainer Lukas Kwasniok allerdings nicht unbedingt freuen. Schließlich steht aufgrund der Winter-WM in Katar erstmals eine sehr lange Winterpause an. Am 13. November bestreitet der SCP sein letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr. Beim 1. FC Nürnberg wird die Hinrunde beendet. Weiter geht es erst am Wochenende, 27. bis 29. Januar, mit dem ersten Rückrundenspiel in Karlsruhe.

Schon am darauffolgenden Dienstag ist das Pokalspiel angesetzt worden. Auch der Mittwoch, 1. Februar, sowie Dienstag und Mittwoch, 7. und 8. Februar, waren mögliche Spieltagstermine für das Achtelfinale. Da wurde der SCP aber nicht berücksichtigt. "Wir nehmen die Terminansetzung so wie sie kommt, genauso wie die Auslosung des Gegners", sagt SCP-Manager Fabian Wohlgemuth auf Anfrage. "Genauer planen können wir, sobald der 18. Spieltag durch die DFL terminiert ist“, fügt er an. Er rechnet mit einem Spiel am Freitagabend in Karlsruhe.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Vorteil für den VfB Stuttgart

Die Stuttgarter werden einen kleinen Vorteil haben, denn vor dem Pokalspiel in Paderborn werden sie schon drei Spiele absolviert haben, da es auch einen Wochentagsspieltag geben wird: Am Samstag, 21. Januar, spielt der VfB gegen Mainz, in der Woche am Dienstag oder Mittwoch (Spiele sind noch nicht angesetzt) in Hoffenheim und am Wochenende vor dem Pokalspiel in Leipzig.

Drei der acht Begegnungen sind auch live im Free-TV zu sehen. Das Paderborner Spiel ist nicht dabei, aber erwartungsgemäß das Spiel der Bayern bei Mainz 05 (ARD). Auch das Hessenduell Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 (ARD) sowie das Ruhrpottderby VfL Bochum gegen Borussia Dortmund (ZDF) werden gezeigt. Beim Bezahlsender Sky laufen alle Pokalpartien.

Die Tickets für das Pokalspiel in Paderborn werden heiß begehrt sein. Zum Vorverkauf gibt es aktuell noch keine Informationen, der SCP wird zeitnah informieren und bittet um Verständnis, dass Ticketanfragen im Vorfeld nicht bearbeitet werden können.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07