SC Paderborn

Bundesligist hat Interesse an SCP-Stürmer Mamba

Der Erstligist und der Manager des SC Paderborn haben sich bereits über einen möglichen Wechsel ausgetauscht.

Streli Mamba (l.) gibt derzeit noch Gas im Trainingslager des SC Paderborn. Der 1. FC Köln würde ihn gerne verpflichten. | © Sarah Jonek

Uwe Müller
17.08.2020 | 17.08.2020, 17:12

Villach. Während sich Streli Mamba mit dem SC Paderborn in Villach im Trainingslager befindet, wird der pfeilschnelle Stürmer des SCP heiß auf dem Transfermarkt gehandelt. Der Erstligist 1. FC Köln hat Interesse angemeldet. Kölns Stürmer Simon Terrodde steht kurz vor dem Absprung zum Hamburger SV, so dass der FC auf der Position nachlegen muss.

"Mamba ist ein sehr wichtiger Spieler für den SCP"

Paderborns Manager Fabian Wohlgemuth bestätigte am Rande des Trainingslager das Kölner Interesse. "Wir haben uns mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln ausgetauscht. Allerdings hat dies bisher zu keinen relevanten Ergebnissen geführt", sagte Wohlgemuth, der Mamba als sehr wichtigen Spieler des Teams bezeichnet. "Der mögliche Wechsel eines so wichtigen Spielers ist für uns mit einem hohen sportlichen Risiko verbunden", fügt er an.

In der vergangenen Bundesligasaison erzielte der 26-jährige Deutsch-Kongolese in 24 Spielen fünf Tore für den SCP. Vor einer Woche war der gebürtige Göppinger noch beim italienischen Serie B-Club AC Monza im Gespräch. Der 26-Jährige steht beim SCP noch bis zum 1. Juli 2022 unter Vertrag.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07