SC Paderborn

Paderborns nächster Neuzugang kommt vom BVB

Aus der U23 des BVB kommt Verteidiger Luca Kilian zum SC Paderborn. | © picture alliance / Fotostand

Marc Schröder
24.05.2019 | 11.06.2019, 09:50

Paderborn. Mit dem 19-jährigen Innenverteidiger Luca Kilian hat der SC Paderborn den nächsten neuen Spieler für die kommende Bundesligasaison unter Vertrag genommen. Kilian kommt von Borussia Dortmunds Reserve nach Paderborn und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Seit Sommer 2011 war der 1,90 Meter große Defensivspieler bei der Nachwuchsabteilung der Borussia, zuvor spielte er für seinen Heimatverein Hombrucher SV. Während seiner Zeit beim BVB avancierte Kilian zum Junioren-Nationalspieler, drei Einsätze in der U-18 und vier U-19-Einsätze stehen für ihn zu Buche.

"Luca ist ein hervorragend geschulter Innenverteidiger, der eine ausgezeichnete Ausbildung in Dortmund durchlaufen hat. Er verfügt auch dank seiner Körpergröße über ein gutes Kopfballspiel und bringt neben einer hohen Geschwindigkeit beste Fähigkeiten im Aufbauspiel mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", heißt Geschäftsführer Sport Markus Krösche den zweiten Neuzugang willkommen.

Kilian ist nach Stürmer Streli Mamba der zweite Neuzugang seit der Aufstieg des SCP feststeht. Auch in Sachen Abgänge könnte sich bald etwas tun, der VfB Stuttgart soll ein Angebot für Philipp Klement abgegeben haben.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07