Bielefelder Handball

Senne weiter top, Brake II lässt abreißen

Handball-Bezirksliga: Aus dem Dreikampf an der Spitze wird zunächst ein Zweikampf.

Brakes Leon Alex (Nr. 77) auf dem Weg zu einem seiner drei Tore bei der Niederlage gegen Spradow II. | © Mike-Dennis Mller / www.mdm.photo

20.02.2023 | 20.02.2023, 17:14

Bielefeld. Das Handball-Team SF Senne bleibt mit dem Erfolg bei der HSG Gütersloh punktgleich mit Union Halle an der Spitze, Brakes Reserve hat nach der Heimniederlage gegen Spradow II nun zwei Punkte Rückstand.

HSG Gütersloh – HT SF Senne 28:30 (16:18).

In einem sehr attraktiven Spiel setzten sich die Sportfreunde aus Senne gegen Gütersloh durch und festigten damit ihren Platz an der Tabellenspitze. In der 21. Minute setzte sich Senne beim 15:11 erstmals auf vier Tore ab. „Kurz vor Schluss hat Gütersloh auf eine komplett offene Deckung umgestellt, danach sind wir viel zu hektisch geworden“, sagte Sennes Trainer Marco Mellmann. Senne behielt nach dem 23:22 (46.) jedoch die Nerven und belohnte sich am Ende mit zwei weiteren Punkten im mittlerweile zehnten ungeschlagenen Spiel in Folge.

Senne: Schneider (8/3), Husemann, Rabe (je 6), Cahsel, Steiner (je 4), Castrup (2)

TuS Brake II – HSG Spradow II 22:25 (13:12).

Der TuS Brake II erwischte gegen die HSG Spradow im Heimspiel einen gebrauchten Tag. Eine 9:6-Führung der Spradower glich Brakes Reserve noch aus und lag zum Seitenwechsel mit einem Tor in Front. Auch die 16:13-Führung (37.) nutzte den Hausherren am Ende nichts – Spradow schlug mit dem 19:19 zurück und warf am Ende die letzten drei Tore des Spiels. Brake blieb acht Minuten lang ohne Treffer. „Bei uns hat heute leider durch die Bank weg nichts funktioniert“, erklärte der spielende Coach Jannis Johannmeier. Damit stehen die Braker erstmals seit Monaten nicht mehr an der Spitze.

Brake II: Merschieve (6/2), Johannmeier (5/4), Knefelkamp, Alex (je 3), Hütker, H. Schröder (je 2), C. Barndt (1)