Bielefeld

Sicherheitskraft für die Jöllenbecker Abwehr

Fußball-Bezirksliga: Der TuS freut sich über die Rückkehr von Sven Krüger

Wieder beim TuS: Jöllenbecks sportlicher Leiter Tobias Demmer (r.) begrüßt Sven Krüger. Foto: bentrup | © bazi

06.08.2021 | 06.08.2021, 23:00

Bielefeld. Bezirksligist TuS Jöllenbeck vermeldet frohe Kunde. Innenverteidiger Sven Krüger ist zurück in Bielefeld. Der 28-Jährige wird seine Fußballschuhe ab sofort wieder für die „Jürmker“ schnüren. TuS-Trainer Daniel Eikelmann sagt über den Rückkehrer: „Sven kennt den Verein bestens und ist als ehemaliger Kapitän einer Jöllenbecker Mannschaft eine echte Führungspersönlichkeit. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell wieder an den Ball.“

Krüger ist Polizeibeamter und verließ Bielefeld vor rund fünf Jahren berufsbedingt in Richtung Landeshauptstadt Düsseldorf. Seit 2013 ist er beim TuS Jöllenbeck in der Seniorenabteilung aktiv. Zuvor spielte Krüger aber schon von der F- bis zur B-Jugend bei den „Jürmkern“. Seine erste Herrensaison absolvierte er beim TuS Dornberg in der Oberliga. „Svens Pass hatten wir immer, so dass er jetzt auch direkt wieder für uns spielberechtigt ist“, sagt Tobias Demmer. Der sportliche Leiter der „Jürmker“ freut sich, dass mit Krüger noch mehr Stabilität in die TuS-Abwehr kommt. Der Kontakt zwischen Krüger und dem TuS sei nie abgebrochen. „Sven war zwischendurch immer mal hier“, so Demmer.

Der dritte Polizist in der Mannschaft

Die Angreifer der gegnerischen Mannschaften können sich fortan also in Acht nehmen. Neben Krüger sind mit Robin Welge und Dennis Kipp noch zwei weitere Polizeibeamte im Trikot der Jöllenbecker unterwegs. „In Düsseldorf habe ich tatsächlich nicht gekickt. Aber ich habe mich natürlich fit gehalten“, erzählt Krüger. Ihm sei es wichtig, zunächst wieder in den Fußballalltag zurück zu kommen.

Auf die neue Bezirksliga-Saison im Naturstadion freut er sich: „Ich finde, die Staffel und die vielen Derbys sind richtig attraktiv. Ich hoffe, wir können oben mitspielen und die vermeintlich Großen ärgern“, formuliert der Verteidiger sein persönliches Saisonziel.