Bielefeld

Kick it like Zlatan im "Haus des Geldes"

Was tun gegen den Winter-Blues: Fußballer Sascha Wohlann hat es nicht so mit dem Lesen, aber viel Essen und laute Musik gehen immer.

Cooler Fußballer Zlatan Ibrahimovic: Sascha Wohlann mit der Biografie des wilden Schweden. | © Bentrup

14.12.2020 | 14.12.2020, 22:00

Sport trifft Kultur: Was tun gegen den Winter-Blues?

Folge 38

Die Amateursportler müssen weiterhin stillsitzen im Winter-Lockdown. Da kann man mal ein Buch lesen. Oder Musik hören. Oder was kochen. Sascha Wohlann spielt beim TuS Brake als Innenverteidiger in der Fußball-Bezirksliga. Wenn der 29-Jährige nicht auf dem Sportplatz steht, ist er im Gefängnis zu finden – glücklicherweise als Justizvollzugsbeamter.

Lieblingsbuch

Das mit dem Lesen ist so eine Sache. Es ist jetzt nicht gerade mein größtes Hobby und schon eine Weile her, dass ich mein letztes Buch gelesen habe – und das nicht einmal bis zum Ende. Ich kann mich aber daran erinnern, dass es die Biografie von Zlatan Ibrahimovic war, als ich mit meiner Frau im Urlaub war. Ansonsten lese ich die Sportartikel der Tageszeitungen.

Lieblingsfilm

Ich gucke gerne alles, was mit Action- oder Horror zu tun hat, aber auch eine Komödie kann gerne mal dabei sein. Einen wirklichen Lieblingsfilm habe ich allerdings nicht.

Lieblings-TV-Serie

„Two and a half Men“ geht immer, auch wenn ich die meisten Folgen bereits mehrfach gesehen habe. Auf Netflix fand ich die Serie „Haus des Geldes“ einfach genial. Ich muss allerdings sagen, dass mir insgesamt die Zeit fehlt, um regelmäßig neue Serien zu gucken und die dann auch bis zum Ende durchzuschauen.

Lieblingsmusik

Mein Musikspektrum ist breit gefächert. Am liebsten höre ich Deutschrap, HipHop oder RnB, aber auch alles aus den Charts. Es kommt auch immer ein bisschen auf die Situation an, beim Sport oder vor einem Spiel muss es schon mal in den Ohren knallen.

Lieblingswebsite

In der laufenden Fußball-Saison bin ich oft auf fupa.net unterwegs und verfolge die Amateurligen. Ansonsten steht kicker.de bei mir hoch im Kurs, um die aktuelle Lage in der Sportwelt zu verfolgen. Natürlich bin ich auch bei Social Media Plattformen wie Instagram und Facebook aktiv.

Lieblingsgericht

Ich bin generell ein leidenschaftlicher Esser. Für mich darf Fleisch in jeglicher Art bei keinem Essen fehlen. Wenn ich die Zeit finde, koche ich auch gerne mal selber, aber am liebsten lasse ich mich bekochen oder bestelle am Wochenende auch gerne mal etwas.

Lieblingsort

Ich denke, es ist wichtiger, mit wem man wo ist. Bei und mit meiner Familie und Freunden fühle ich mich am wohlsten und versuche die wenige Zeit, die ich habe, mit diesen Menschen zu verbringen. Auch wenn es die Corona-Zeit nicht gerade einfacher macht.