Bielefeld. Nach einer vierwöchigen Spielpause meldete sich die SV Brackwede mit einem überzeugenden 8:4-Heimsieg gegen Union Lüdinghausen in der Liga zurück. Verbandsligist SV Brackwede II kassierte dagegen in Hiltrup eine klare Niederlage.
Herren NRW-Liga: SV Brackwede – SC Union Lüdinghausen 8:4. Erneut konnten sich die Spieler und Fans der Brackweder über eine gelungene Leistung freuen. Einmal mehr überragend agierte Spitzenspieler Stefan Höppner, der bei seinen Siegen nur einen Satz abgab. Zweimal siegreich war zudem Philip Kortekamp, der immer noch unbesiegt ist. Für die weiteren Zähler waren Lars Lückmann, Chris Klinksiek, Frank Wesch und Philipp Abke verantwortlich.
Verbandsliga: TuS Hiltrup – SV Brackwede II 8:4. Stark ersatzgeschwächt trat die zweite Mannschaft der SVB die Reise nach Hiltrup antreten, wo die glatte Niederlage nicht zu vermeiden war. Die Entscheidung fiel schon in der Anfangsphase, als die Gastgeber schnell auf 5:1 davonzogen. Pech hatte Dieter Ristig, der in seinem zweiten Einzel mit 10:12 im fünften Satz unterlag. So blieb es bei Zählern von Klaus Strack (2), Ristig und Jan-Gero Rakelmann.
Dan Dreschers Einsatz sorgt für gute Stimmung
Landesliga: Post SV Gütersloh – TuS Brake 1:11. Die in Bestbesetzung angetretenen Braker ließen dem Post SV nicht den Hauch einer Chancen und landeten einen überzeugenden Sieg, bei dem sich Florian Lampe (2), Daniel Hoppe (2), Christian Butt (2),Holger Schleef (2), Hans-Ulrich Artelt (2) und der langzeitverletzte Dan Drescher als Punktesammler auszeichneten. Gerade der Einsatz von Dan Drescher sorgte für gute Stimmung bei den Brakern.
Damen-Verbandsliga: VfB Fichte – TuS Bad Driburg II 2:10. Die Talfahrt des Aufsteigers setzte sich fort – gegen Driburg war das VfB- Quartett chancenlos. Nicole Eickmeyer und Stefanie Landt punkteten, Anke Schröder und Nicole Eickmeyer verpassten bessere Resultate nur knapp.