Von
Inge Stegnjajic
03.12.2018 | 03.12.2018, 10:37
Kreis Höxter
Tischtennis: Die Spiele der Herren auf Bezirksebene. Die DJK Brakel und der SV Bergheim III trennen sich unentschieden in der Bezirksklasse
Kreis Höxter. Mit einer starken Saisonleistung geht der Bezirksligist FC Bühne als Herbstmeister in die Winterpause. Der TuS Bad Driburg schließt mit dem siebten Sieg die Hinrunde ab.
HERREN BEZIRKSLIGA
´ SC Wiedenbrück - FC Bühne 4:9. Wiedenbrück war der erwartet starke Gegner des FC, aber der hielt sehr gut dagegen. Im Doppel siegten zu Beginn nur Kedziora/Kriwet für die Bühner. Während Kühner/Behler glatt verloren, mussten sich Brockmeier/Klare in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Im Einzel gewannen oben Lennart Kühner und Robert Kedziora beide Spiele. In der Mitte machten Jannik Kriwet und Marc Brockmeier vier Punkte. Unten gaben Markus Klare und Michael Behler die Spiele ab. "Wir sind jetzt ungeschlagen Herbstmeister - und darauf sind wir sehr stolz", merkte Markus Klare an.
HERREN BEZIRKSKLASSE
´ TuS Bad Driburg - TTV Horn-Bad Meinberg 9:2. Die Driburger gingen mit den Doppelsiegen von Jürgen Bandel und Kevin Kösling sowie Henning Hoffmeister und Stefan Klüppel 2:1 in Führung. Leon Geminger und Siegmund Holdreich unterlagen glatt. Im Einzel ging die erste Runde an den TuS und ein 8:1-Zwischenstand wurde notiert. Im Spitzenspiel unterlag Jürgen Bandel dem Ex-Bergheimer Sebastian Fuchs, aber der 15-jährige Leon Geminger machte mit seinem Sieg gegen Hilmert den Gesamtsieg für den TuS perfekt.
´ SV Bergheim III - DJK Brakel 8:8. Die Brakeler starteten ersatzgeschwächt sehr gut und gingen mit den Doppelsiegen von Roland/Hamm, Oeynhausen/Justus und Roland/Sommer mit 3:0 in Führung. Auch im Einzel lag die DJK mit den Siegen von Carsten Roland, Karsten Oeynhausen, Sebastian Justus (2) und Hubertus Roland noch 8:5 in Führung. Aber die Bergheimer kämpften sich mit den Einzelsiegen von Matthias Nolte (2), Tim Ahls, Rouven Frey, Gers Engelmann (2) und Artem Burchanow heran und glichen mit dem 3:2-Sieg im Abschlussdoppel mit Nolte/Wiesner aus.
´ TuS Wünnenberg - TTV Warburg 9:1. Keine Chance für den TTV - den Ehrenpunkt für Warburg erspielte Frank Löhr gegen die Nummer sechs.
´ TTG Lemgo - FC Bühne II 9:2. Die Bühner kämpften vergebens und mussten nach zweieinhalb Stunden dem Gegner gratulieren. Die Doppel von Behler und Zirklewski sowie Engemann und Derenthal gingen 2:3 verloren. Das Doppel Höxtermann und Klare verlor glatt.
Im Einzel erspielten die beiden Youngster Tim Höxtermann und Jonas Zirklewski zwei Siegpunkte. Sebastian Engemann und Rainer Derenthal mussten sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.