Von
                                                
                            Holger Baumgart
                        
                                            
                    
            27.01.2016 | 27.01.2016, 17:39
    
                Kreis Höxter
Viele Favoritensiege am zweiten Rückrundenspieltag in der Herren-Kreisliga. TuS Bad Driburg II siegt deutlich im Vereinsduell gegen die Vierte. Vörden erobert den Relegationsplatz
Kreis Höxter. In der Herren-Kreisliga kam es am zweiten Rückrundenspieltag zu deutlichen Favoritensiegen - mit einer Ausnahme. In Westheim trennte sich der TTC Diemeltal vom TTC Borgentreich nach vier Stunden Spielzeit Unentschieden, wodurch die Orgelstädter den zweiten Tabellenplatz an Vörden abtreten mussten.
TuS Bad Driburg II - TuS Bad Driburg IV 9:1. Im internen Vergleich hatte der Aufsteiger erwartungsgemäß wenig der Reserve entgegenzusetzen und kam nur zu einem Ehrenpunkt durch Stefan Middeke gegen Ersatzspieler Hollmann. Ansonsten ging es zwar noch zweimal in den Entscheidungssatz, doch die zweite Mannschaft wahrte mit dem klaren Erfolg die Chance, sich in der Tabelle noch entscheidend nach oben verbessern zu können. Die Punkte für den Sieg erspielten Schröder und Holtgrewe, Schwindt und Klüppel, Degner und Hollmann sowie Wilfried Schröder (2), David Schwindt, Stefan Klüppel, Alois Holtgrewe und Heinz Degner.
SV Vörden - SV Bergheim IV 9:4. Ohne ihre beiden Spitzenspieler kam ein Punktgewinn für die Gäste nie in Frage, die Vördener hingegen kletterten durch den Heimsieg auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Für die Gastgeber waren Ahlemeyer/Guido Grawe und Hagelüken/Dukat in den Doppeln erfolgreich, es folgten die Zähler von Jürgen Ahlemeyer (2), Guido Grawe, Jens Hagelüken, Dirk Pies (2) und Neuzugang Holm Dukat. Auf Bergheimer Seite punkteten Tralls/Sekunde, Felix Ahls, Gerd Tralls und Alfons Sekunde.
TuS Bad Driburg III - TTV Warburg 1:9. Die "Driburger Wochen" haben für die TTVer begonnen, die am kommenden Samstag im Spitzenspiel die Reserve und anschließend die Viertvertretung in der Florenberghalle erwarten. Diesmal trafen die Warburger auf einen ersatzgeschwächten Gastgeber, der nur durch einen stark aufspielenden Karsten Willeke zum Ehrenpunkt kam. Ansonsten hielten sich Boris Sittig (2), Holger Baumgart, Stefan Wieners, Rene Rohde und Michael Mues schadlos.
TTC Diemeltal - TTC Borgentreich 8:8. Nachdem das Hinspiel bereits beim 9:7 für Borgentreich über die volle Distanz ging, war das Rückspiel nicht minder spannend. Auch diesmal gelang den Gästen in den letzten Spielen die Wende, Borgentreich lag sogar bereits mit 4:8 in Rückstand. Allein zehn Matches endeten erst im Entscheidungssatz, wobei unter dem Strich die Punkteteilung als gerecht zu werten ist. Für die Sauerländer waren Busch/Anlage, C.Seewald/O.Seewald, Gisbert Busch, Martin Krause, Carsten Seewald (2), Dirk Hartmann und Oliver Seewald erfolgreich. Auf Seiten der Gäste sicherten das Spitzendoppel Wieners/Müller (2), Christian Wieners, Michael Müller, Bernd Temme, Patrick Rempe, Matthias Paul und Elmar Kloidt das Unentschieden.
TTV Höxter - TTC Fortuna Frohnhausen 9:1. Nach der klaren Niederlage in Warburg gab es beim Tabellenführer auch nichts zu holen. Immerhin stand Markus Meschede wieder für die Gäste an der Platte. Für den Ehrenzähler sorgte Mathias Fehr mit seinem knappen Fünf-Satz-Erfolg über Altmeister Bernhard Zosel. Höxter hatte in Richling/Leineweber, Liebig/Bierwirth, Zosel/Seer, Lukas Richling (2), Adrian Liebig, Stephan Leineweber, Sascha Bierwirth und Michael Seer seine erfolgreichen Akteure.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel. 
                    Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.