Fußball im Norden im Überblick

Rödinghausen zu Beginn der Saison schon tief in der Krise. Kirchlengern übernimmt Tabellenspitze

Von Regionalliga über Westfalenliga bis zur Landesliga und Bezirksliga: Hier finden Sie alle Ergebnisse, Analysen und Meinungen zum Spieltag im Norden.

Jan Rekling scheitert mit einer der besten SVKT-Chancen in der 75. Minute an Avenweddes Torwart Piet Hanhörster. | © Sebastian Külbel

14.09.2025 | 14.09.2025, 20:02

Kreis Herford/Kreis Minden-Lübbecke. Für Rödinghausen läuft es gar nicht rund. In Gütersloh mussten sie eine 2:0-Niederlage hinnehmen und stehen mit nur 5 Punkten aus 7 Spielen auf einem Abstiegsplatz. Philipp Bülter berichtet.

Beide Rödinghauser Mannschaften in der Abstiegszone

Für die zweite Mannschaft aus Rödinghausen läuft es ebenfalls nicht gut. Gegen Kaunitz kassierten sie ein dummes Tor und stehen nun nach 6 Spielen mit 4 Punkten ebenfalls auf einem Abstiegsplatz in der Westfalenliga. Und Espelkamp verliert zu Hause 1:3 gegen Peckeloh. Auch das war sehr unnötig.

Sensationell besannen sich die Maaslinger in der zweiten Spielhälfte auf ihre Stärken. Lagen sie noch mit zwei Toren gegen Neuenkirchen zurück, antworteten sie in den zweiten 45 Minuten mit drei Toren und gewannen das Auswärtsspiel. Dem hatte Neuenkirchen aber auch gar nichts mehr entgegenzusetzen und Maaslingen steht einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Kinderhaus.

Maaslingen nur einen Punkt hinter der Spitze

Der TuS Lohe darf sich in der Landesliga an diesem Spieltag ärgern. Noch zur Pause führte er gegen die starke Mannschaft aus Schloss Holte, am Ende aber muss ihm ein Unentschieden genügen. Zunächst schossen die Loher in der 55. Minute sogar noch das zweite Tor, dann aber besann sich Schloss Holte auf seine Stärken, schossen in der 86. Minute den Anschluss und in der 87. das Tor. Das ist mehr als ärgerlich, da fehlte auch die Konzentration.

Es regnete Rote Karten

Im Spiel Lübbecke gegen Herford regnete es gleich drei Rote Karten. Am Ende liegt der SCH aber gegen die Lübbecker vorne, die alles versucht haben, die Partie in den Griff zu bekommen. Die Werrestädter machen in der Tabelle zwar einen großen Schritt nach oben, aber da es in der Liga sehr eng zugeht, sagen die Plätze weniger aus als die Punkte. Bei denen muss Lübbecke langsam etwas tun. Bislang hat der FC nur einen einzigen von 18 möglichen auf dem Konto.

Kirchlengern setzt sich mit einem Sieg gegen Mastbruch an die Tabellenspitze und ließ keinen Moment ein Zweifel daran, dies auch verdient zu haben.

Kirchlengern übernimmt Tabellenspitze

Der Delbrücker SC klaut dem FC Bad Oeynhausen in der 86. Minute auch noch den letzten Punkt und nimmt ihn mit an die Lippe. Minden verliert unglücklich durch das einzige Tor gegen Avenwedde noch in der 80. Minute.

Regionalliga

  • FC Gütersloh - SV Rödinghausen 2:0 (2:0)

Westfalenliga

  • FC Preußen Espelkamp - SC Peckeloh 1:3 (0:3)
  • FC Kaunitz - SV Rödinghausen II 1:0 (0:0)
  • SuS Neuenkirchen - SC RW Maaslingen 2:3 (2:0)

Landesliga

  • FC RW Kirchlengern - SF DJK Mastbruch 3:1 (1:0)
  • FC Bad Oeynhausen - Delbrücker SC 1:2 (1:1)
  • VfB Schloss Holte - TuS Lohe 2:2 (0:1)
  • SVKT 07 Minden - SV Avenwedde 0:1 (0:0)
  • FC Lübbecke - SC Herford 1:3 (0:2)

Die Spiele der Bezirksliga gibt es hier.

Ergebnisse, Analysen und Spielberichte finden Sie hier in unserem Ticker.