Kreis Herford/Kreis Minden-Lübbecke. Bei der ersten Mannschaft des SV Rödinghausen waren zu leichte Gegentore und folgenreiche Aussetzer Gründe für die Niederlage (2:4), obwohl die Mannschaft eigentlich ganz gut gespielt hat. Thomas Vogelsang hat das Spiel vom Samstag analysiert. Mehr dazu und seinen ausführlichen Bericht gibt es im Ticker.
Es reichte nicht
Bei der zweiten Mannschaft sieht das ganz anders aus. Mit zwei Toren gewinnt das Team gegen seine Gäste aus Soest. Allerdings fielen die Tore spät, nämlich erst in der 80. und 91. Minute.
Was das für die Tabelle auch der anderen heimischen Mannschaften bedeutet, kann man zunächst nur spekulieren, da die Partien von Maaslingen und Espelkamp abgesetzt wurden.
Absetzung zweier Spiele
In der Landesliga bleibt Kirchlengern trotz einer Niederlage in Schloß Holte weiter an der Tabellenspitze, gefolgt von Herford und Bad Oeynhausen. Demgegenüber stehen die Vereine aus Lohe, Minden und Lübbecke, die die letzten Plätze einnehmen.
Bad Oeynhausen gewann mit 3:1 (2:0) gegen den BV Bad Lippspringe, Herford gewann bereits am Mittwoch gegen Mastbruch.
Mannschaften aus dem Norden Top oder Flop
Für Lübbecke ist es sehr ärgerlich, dass es Detmold in der zweiten Hälfte gelang, das Spiel auf seine Seite zu ziehen. Auch bei Minden lief es nicht weniger unglücklich. Nach einer Führung schoss der Hövelhofer SV doch noch das Unentschieden.
Regionalliga
- SV Rödinghausen - Borussia Dortmund U23 2:4 (1:2)
Westfalenliga
- SV Rödinghausen II - Spielverein Westfalia Soest 2:0 (0:0)
- SV Borussia Emsdetten - FC Preußen Espelkamp (abgesetzt)
SC RW Maaslingen - SV Mesum (abgesetzt)
Landesliga
- SV Avenwedde - TuS Lohe 2:0 (0:0)
- VfB Schloß Holte - FC RW Kirchlengern 2:0 (0:0)
- SC Herford - SF DJK Mastbruch 3:0 (3:0)
FC Lübbecke - Post TSV Detmold 1:2 (1:0)
- SVKT 07 Minden - Hövelhofer SV 2:2 (2:1)
- FC Bad Oeynhausen - BV Bad Lippspringe 3:1 (2:0)
Die Spiele der Bezirksliga gibt es hier.