Rödinghausen/Bünde

Jungen des TTC Rödinghausen landen Überraschungssieg

Bünder Schüler verlieren

Nils Nobbe, TTC Rödinghausen. | © Yvonne Gottschlich

05.11.2016 | 05.11.2016, 06:45

Rödinghausen/Bünde. Die Schülermannschaft des BTW Bünde hat die Tabellenführung in der Tischtennis-Bezirksklasse eingebüßt. Am fünften Süpieltag verlor das Team gegen den Titelfavoriten Spvg. Steinhagen mit 1:8. Die Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen feierte derweil in der NRW-Liga mit dem 8:5 beim FC Bühne den zweiten Sieg in Serie.

JUNGEN-NRW-LIGA

FC Bühne - TTC Rödinghausen 5:8 Ohne die verletzte Nummer eins Yannis Börner ging der Nachwuchs aus Rödinghausen als Außenseiter in die Partie gegen die mit vier Siegen aus vier Spielen gestarteten Gastgeber. Doch zeigte sich der TTCR von Beginn an auf Augenhöhe. Nach geteilten Doppeln hielt das Team vom Wiehen durch Siege von Nils Nobbe und Lukas Koch das Spiel bis zum 3:3 weiter ausgeglichen. Durch den glatten 3:0-Sieg von Jannick Müller gegen die Bühner Nummer eins, sowie den zweiten 3:2-Erfolg von Nobbe gingen die Rödinghauser dann sogar erstmals mit zwei Punkten Vorsprung in Führung. Mit eben diesem Vorsprung ging man durch den Sieg von Fynn Dipold zum 6:4 in die entscheidenden dritte Spielrunde. Hier wurde zunächst Müller seiner Favoritenrolle gerecht und punktete mit einem 3:0 um 7:4. Den Schlusspunkt setzte schließlich Dipold mit einem starken 3:1 gegen die Nummer zwei der Gastgeber. TTC Rödinghausen: Nobbe/ Koch (1), Müller/Diepold, Müller (2), Nobbe (2), Koch (1), Diepold (2).

SCHÜLER-BEZIRKSKLASSE

BTW Bünde - Spvg. Steinhagen 1:8. Gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten hatte der BTW-Nachwuchs von Beginn an nur wenig entgegen zusetzen. Nach zwei 1:3-Niederlagen in den Doppeln musste sich auch Bündes Nummer eins Kevin Jeremy Erdelt in vier Sätzen geschlagen geben. Anschließend kämpfte sich Tim Leßmann trotz verlorener Sätze eins und zwei noch in den Entscheidungssatz. Diesen verlor er dann jedoch knapp mit 12:14 und kassierte damit seine erste Saisonniederlage. Den ersten Zähler für den BTW erspielte Simon Schnittger. Er setzte sich mit 3:1 durch und punktete damit zum 1:4. Zu mehr reichte es für die Bünder bei nur einem weiteren Satzgewinn in den folgenden vier Spielen allerdings nicht mehr. BTW Bünde: Erdelt/Schäffler, Leßmann/ Schnittger, Erdelt, Leßmann, Schnittger (1), Schäffler.