Rödinghausen

Keeper Alexander Sebald hält den Sieg des SV Rödinghausen fest

Der heimische Fußball-Regionalligist schlägt den FC Schalke 04 II mit 2:1, wobei die Gäste in der Nachspielzeit einen Elfmeter vergeben. Damit feiert der SVR den dritten Sieg in Folge.

Zwei Sieggaranten: Angelo Langer (r.), der das frühe 1:0 erzielte, feiert seinen Keeper Alexander Sebald, der mit einem gehaltenen Elfmeter den 2:1-Sieg des SV Rödinghausen gegen die U23 des FC Schalke 04 festhielt. | © Noah Wedel

07.02.2021 | 07.02.2021, 09:45

Rödinghausen. Das war ein hartes Stück Arbeit. Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen surft weiter auf einer kleinen Erfolgswelle und landet mit dem 2:1 (1:0) über Schalke II den dritten Sieg in Folge.

Obwohl die erste Halbzeit sehr ausgeglichen verlief, gingen die Gastgeber mit einer 1:0-Führung durch einen Flachschuss von Angelo Langer von der Strafraumgrenze (11.) mit einer Führung in die Kabine. Die auffälligsten Akteure in Durchgang eins waren die Außenbahnspieler: Enzo Wirtz und Patrick Kurzen beim SVR sowie bei S04 Jason Ceka.

Nach Wiederanpfiff ging es munter weiter

Zudem war auf Seiten der Gastgeber auf Keeper Alexander Sebald Verlass, der gegen den frei vor ihm auftauchenden Leonardo Weschenfelder-Scienza glänzend parierte (22.) und sich auch bei einigen weiteren Gelegenheiten der Gäste als sicherer Rückhalt erwies.

Nach dem Wiederanpfiff ging es sofort munter los. Der SVR bekam einen umstrittenen Strafstoß zugesprochen. Ba-Muaka Simakala erhöhte sicher auf 2:0 (49.). Schalke antwortete umgehend: 2:1 (51.) durch Marouane Balouk, dessen Flanke ins Tor durchrutschte. In der Folgezeit hatten die Gäste die größeren Spielanteile. Doch etwas Zählbares sprang nicht mehr dabei heraus, weil der SVR mit Glück und Geschick verteidigte - und einen bärenstarken Alexander Sebald im Kasten hatte, der in der Nachspielzeit einen ebenfalls umstrittenen Elfmeter von Fatih Candan parierte.