Bielefeld

Oldentruper Tischtennis-Damen holen gleich zwei Siege

NRW-Ligist stabilisiert dritten Platz. Braker Herren ohne Chance in Spexard

Punktete fleißig: Kathrin Mundry (r.) von NRW-Ligist VfL Oldentrup half mit bei den Siegen in Dortmund und Bergheim. | © Jörg Dieckmann

18.02.2020 | 18.02.2020, 07:01

Bielefeld. Am Wochenende standen in den oberen Tischtennis-Klassen lediglich für die Damen des VfL Oldentrup und die Herren des TuS Brake Punktspiele auf dem Programm, wobei die Damen des VfL gleich zwei wichtige Siege verbuchen konnten.

Damen-NRW-Liga: VfL Oldentrup – TTC Dortmund-Wickede 8:4. Der abstiegsgefährdete Gegner aus Wickede erwies sich als hartnäckiger Kontrahent, der das Match durchaus offen gestaltete. Da die Gastgeberinnen dank ihrer starken Doppel durch die Siege von Menne/Rauschenbach und Mundry/Mattheus eine 2:0-Führung vorlegten, geht der Erfolg dennoch in Ordnung. In den Einzeln sorgten Melanie Menne (2), Lucca Mattheus (2) und Kathrin Mundry (2) für die weiteren Punkte.

SV Bergheim – VfL Oldentrup 6:8. Um den Sieg in Bergheim musste das Oldentruper Quartett lange zittern, denn erst in den letzten Einzeln wurden die Weichen zum Auswärtssieg gestellt. „Mein Tipp ist aufgegangen", meinte Trainer Joachim Middendorf, der schon vor dem Spiel das Endergebnis prognostiziert hatte. Nach den knappen Doppelsiegen von Menne/Rauschenbach und Mundry/Mattheus waren Melanie Menne (2), Kathrin Mundry (2), Lucca Mattheus und Daniela Rauschenbach in den folgenden Einzeln erfolgreich.

Herren-Landesliga: SV Spexard – TuS Brake 9:1. Ohne die Stammspieler Florian Lampe, Daniel Hoppe, Ulrich Artelt und Holger Schleef standen die Braker in Spexard auf verlorenem Posten und mussten eine deutlich Niederlage einstecken. Pech hatte Volker Nordmeyer, der sein Match im Entscheidungssatz mit 11:13 abgeben musste. So blieb es beim Ehrenpunkt von Christian Butt.