Fußball: Oberliga Westfalen

Enger Ausgang für Sportverein Schermbeck gegen SV Westfalia Rhynern

Die Gäste büßen einen Tabellenplatz ein. Eine knappe Niederlage muss die Mannschaft des Sportverein Schermbeck am Sonntag in Hamm einstecken: 1:2 gegen SV Westfalia Rhynern.

05.10.2025 | 05.10.2025, 19:22

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 05.10.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Hamm
Wettbewerb: Oberliga Westfalen
Spieltag: 9

Spielbericht: SV Westfalia Rhynern gegen Sportverein Schermbeck 2:1 (0:1)

Hamm. Böses Erwachen in der Hammer Kümpel+Hellmeister-Arena: Nach einem souveränen Start wendet sich das Blatt für die Schermbecker Gäste zum Jubel des SV Westfalia Rhynern.

Bevor ein erstes Tor geschossen wird, vergibt Schiri Patrick Holz eine eine Gelbe Karte an die Rhynerner. Die erste Halbzeit startet schleppend. Kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte erzielt Eren Özat den ersten Treffer und bringt die Gastgeber ins Schwitzen (38). In der 60. Minute muss der Schiedsrichter wieder intervenieren. Der SV Westfalia Rhynern steckt noch einmal Gelb ein (60). Der Sportverein Schermbeck hält sich ebenfalls nicht zurück. Zwei Gelbe Karten für das Team von Engin Yavuzaslan. Erst nach dem Seitenwechsel können sich die Rhynerner revanchieren: In Minute 85 fällt das Gegentor durch Johannes Thiemann.

Beide Teams wechseln in den letzten Minuten nochmal aus. Mathis Paschko wird eingesetzt für Johannes Thiemann und Michael Rzeha für Patrick Franke. Auf der Gastseite verlässt Jos Heinrich Krechting für Miles Grumann den Platz.

In der Nachspielzeit schafft es der SV Westfalia Rhynern dann noch einmal: Bei der letzten Gelegenheit manövriert Kerim Yüksel Karyagdi den Ball erfolgreich hinter die gegnerische Linie und sichert den Siegtreffer für die Mannschaft aus Rhynern (91). Die Schermbecker rutschten auf Platz 17 ab. Der Abstieg droht.

Die Aufstellungen: SV Westfalia Rhynern - Sportverein Schermbeck

SV Westfalia Rhynern: Philipp Ratz (5), Patrick Franke (17), Christopher Balkenhoff (30), Julius Woitaschek (6), Finn Schubert (4), Connor Mc Leod (24), Michael Wiese (35), Jonah-Frederik Wagner (8), Wladimir Wagner (9), Johannes Thiemann (22), Akhim Seber (7)
Sportverein Schermbeck: Leon Nübel (1), Jos Heinrich Krechting (11), Mustafa Gürpinar (34), Jamal El Mansoury (77), Christopher Stöhr (6), Yannick Babo (4), Ibuki Noguchi (22), Lennart Bollenberg (5), Venis Uka (18), Eren Özat (28), Bilal Akhal (21)
Schiedsrichter: Patrick Holz

Assistent: Tobias Kraeling

Assistent: Christian Naskrent

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.