Fußball: Kreisliga A Herford

FC Exter dem Team SV Löhne-Obernbeck deutlich unterlegen

Kreisligist SV Löhne-Obernbeck erobert Platz neun. Die Gäste verlieren einen Tabellenplatz. Der FC Exter muss beim Kräftemessen mit dem SV Löhne-Obernbeck ein niederschmetterndes 5:1 hinnehmen.

07.09.2025 | 07.09.2025, 19:37

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 07.09.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Löhne
Wettbewerb: Kreisliga A
Spieltag: 5

Spielbericht: SV Löhne-Obernbeck gegen FC Exter 5:1 (4:0)

Löhne. Ein herausragendes Heimspiel legen die Löhner am Sonntag gegen die gegnerische Elf aus Exter hin: Fünf Bälle kann das Team von Marco Fründ dem FC Exter ins Netz drücken. Der Schiedsrichter Emil Menkhaus (Bünde) langweilt sich sicher nicht. Insgesamt sieben Karten inklusive eines Platzverweises verteilt der Unparteiische in dieser chaotischen Partie.

Sofort nach Spielbeginn ändert sich schon der Spielstand: Florian Shabani landet den ersten Treffer und verschafft den Hausherren frühzeitig die Oberhand. Die Löhner sind aber noch nicht fertig: In Minute 22 fällt ein weiteres Tor durch Albert Hasanaj. Und die Trefferserie ist noch nicht vorbei: Ein Ball nach dem anderen landet im Tor von Fabio Schumacher. Pascal Dahlmann kann in Minute 24 einlochen und Albert Hasanaj legt in Minute 43 nach.

Es läuft nicht gut für den FC Exter. In Minute 49 schafft es Alexander Plätzer noch, die Ehre der Vlothoer zu retten, gewinnen kann der Verein das Match nicht mehr. Es steht 4:1 für den SV Löhne-Obernbeck.

In der verbleibenden Spielzeit versuchen beide Teams durch Spieleraustausch nochmal frische Energie aufs Feld zu bringen. Andy Giesbrecht ersetzt Lennart Chwedoruk und Niklas Ole Flottmann für Joris Rieger. Auf der Gastseite springen Nils Brodziak für Marvin Wiemann und Baris Sakalli für Florian Degner ein. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen soll.

Der Löhner Mannschaft gelingt es in der Mitte der zweiten Runde schließlich, den Gegnern noch einen zu verpassen. Lukas Jörg Husmeier kann in Minute 76 erfolgreich abschließen. Der SV Löhne-Obernbeck verlässt das Spielfeld als zufriedener Sieger dieses Duells. Platz neun gehört ihnen. Die Vlothoer rutschten auf Platz 14 ab.

Die Aufstellungen: SV Löhne-Obernbeck - FC Exter

SV Löhne-Obernbeck: Ben Mackendy Philama Rolfsmeier (17), Justus Gremmler (4), Pascal Korff (11), Philip Luka Bartling (12), Florian Shabani (18), Albert Hasanaj (7), Joris Rieger (20), Mathis Fründ (99), Janne Thalmann (5), Pascal Dahlmann (19), Lennart Chwedoruk (8)
FC Exter: Sascha Budde (18), Florian Degner (12), Christian Finkemeier (7), Jannik Ackermann (19), Jonas Bohmeier (13), Marvin Wiemann (11), Theodoros Papailias (6), Malte Hausmann (8), Fabio Schumacher (1), Jonas Brodziak (2), Gian-Luca Lignante (10)
Schiedsrichter: Emil Menkhaus (Bünde)

Assistent: Mamadou Diabang

Assistent: Dominik Delius

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.